18. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Wir zeichnen am Montag Frühnachmittag auf, Gäste werden Marcus Bark und Peter Ahrens sein. Eventuell liegt ein leichter Schwerpunkt auf Gladbach, hängt aber vom Spieltag ab.

Eure Fragen bitte!

Zur Halbzeit 2-0 Leverkusen

Bis zum 1-0 war Borussia das bessere Team, danach war die Verunsicherung wieder da.

Lag es nur an der schwachen Standardverteidigung?

60.min

Zwei zu Zwei

Zweimal Stindl klappt es jetzt nach vorne wieder besser?

Drimic wird es wieder zur Waffe unter Hecking wie in Nürnberg?

1.) Auch wenn sie am Ende gewonnen haben: 2 Gegentore für Gladbach. Stabil ist anders. Wohin geht also die Reise?
2.) Desaster für die Lilien. Schafft Frings trotzdem noch die Wende?
3.) Nach dem bestmöglichen Wintertrainingslager wieder ein schlechtes Spiel von Bayern. Was läuft da schief?
4.) Schon wieder in Überzahl gewonnen. Kann es Leipzig eigentlich auch noch gegen 11?
5.) Was ist mit Schalke los?

1 „Gefällt mir“
  1. Weshalb verfällt die Schalker Mannschaft immer wieder in alte Muster und schafft es spielerisch nicht sich weiterzuentwickeln (egal bei welchem Trainer)?
  2. Leverkusen wieder geführt, diesmal verloren. Stand schon gegen Hertha auf Messers Schneide. Warum ist die Mannschaft trotz Führung und auch guten Spiel dennoch immer wieder verunsichert?
  3. Was macht Frings anders als seine Vorgänger?
1 „Gefällt mir“

1.Warum läuft es bei Müller nicht ? liegt es an den inversen außenspieler die ihn zuwenig füttern? Liegt es an der Position in der er nicht aufgehen kann ? Oder liegt es an der defensiveren Grundordnung des gesamten Teams ?

2.was sprach eigentlich für Frings ?Für welche Art Fußball steht Frings ? Kann man Darmstadt noch retten ?

1 „Gefällt mir“
  • Wie beurteilt ihr die Schalker-Winterneuzugänge? (Badstuber, Burgstaller, Caligiuri)

  • Lässt sich die offensive Harmlosigkeit (21 Tore nach 18 Spielen) allein mit den Ausfällen von Huntelaar, Embolo und Di Santo erklären?

  • Müsste Weinzierl angesichts der Stürmernot nicht viel mehr auf Standardsituationen, mehr Gegenpressing (um den Weg zum gegnerischen Tor kurz zu halten) oder Distanzschüsse setzen? Über den Aufbau von hinten raus entwickelt man schließlich keine Gefahr.

  • Welche Kniffe hat Weinzierl momentan noch in der Tasche?

1 „Gefällt mir“

Leverkusen hat für mich gestern die letzte Minimalchance auf die CL auf unsagbar klägliche Weise verspielt. Selbst das Trostpflaster EL ist keineswegs sicher. Damit dürfte im Sommer aufgrund fehlender sportlicher Perspektive ein großer Kaderumbruch anstehen.
Frage: Wartet Völler mit dem Neuanfang auf der Trainerposition bis zum Ende der eh verkorksten Saison oder wird der Panik-Button vielleicht jetzt noch gedrückt, um zu retten, was zu retten ist?

1 „Gefällt mir“

Nur mal eine Frage stellvertretend für einen Kumpel von mir: Warum ist der Stindl nie Thema für die Nationalmannschaft ?

Zweite Frage: es wird immer gesagt Hecking spielt gern mit Stoßstürmer und den hat er in Gladbach nicht!? Aber warum kann Drmic nicht dieser Stürmer sein?

Sportliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich für Einsichten der beiden zur deutschen Nationalmannschaft interessieren.

  1. Nach dem Rücktritt von Hansi Flick. Was macht eigentlich ein Sportdirektor bei der Nationalmannschaft? Nach Dutt’s Abgang entstand der Eindruck Flick wollte diesen Posten unbedingt, was hat er eigentlich bewirkt?
  2. Ich finde, die Spiele nach der EM waren nicht besonders aussagekräftig und durch den aufgeblähten Modus verlieren die Länderspiele allgemein an Bedeutung. Wie geht ihr jetzt vor um die Entwicklung der Nationalmannschaft zu bewerten?
  3. Löw hat sich in der Vergangenheit oft an den dominanten Bundesligateams orientiert, wird er sich weiter an den Bayern orientieren und was glaubt ihr ist seine Vision von Löw 2018?

Tja…dann doch noch was zu den Sonntagsspielen:

  • kann sich Schmidt in Leverkusen noch lange halten?
  • Dortmund schon wieder mit einem überflüssigen Punktverlust: was macht Tuchel falsch und wo hakt es?