20. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Gäste in der Ausgabe zum 20. Spieltag werden Berni Mayer vom Brennerpass und Marvin Mendel vom Eintracht Frankfurt Podcast sein. Her mit euren Fragen! Wir zeichnen Montag Vormittag auf.

Herzlichen Glückwunsch liebe Bayern für die Meisterschaft.
Ich fand die letzt Folge da auch etwas seht "Jammerig. Schaut man auf die Tabelle ist das buld doch klar und das Drama ist ja gerade dass die Bayern nicht so superstark sind, die wurschteln sich ja eher so durch. Die Konkurrenz patzt einfach immer wieder, ich seh auch nicht dass sich daran noch was ändert. Jetzt haben die Bayern schon wieder 7 Punkte Vorsprung, ich fürchte da ist nix mehr dran zu rütteln.
Dabei hatte ich so große Hoffnungen vor der Saison dass diese Saison vielleicht mal jemand anderes Meister wird, oder es zumindst mal spannend bleibt bis zum Schluss. Ist nicht so gekommen, die Spannung ist wieder raus, ich finde das sehr frustrierend.

Ein kleines „Schmeckerchen“ zum Thema Gladbach.
Nagelsmann Tabelle war letztes Jahr, hier die aktuelle „Heckingtabelle“

Tuchel raus?
Gibt es überhaupt einen Alternative für Dortmund auf dem Markt?
oder
Tuchel bleibt!
Motivations Problem bei der Borussia?

Mal ganz ketzerisch gesagt:
Würden die Bayern nicht so gut dastehen würde ich Ja sagen Ancelotti im Sommer raus dafür Tuchel rein :wink:

Ich hätte nur noch eine Bitte:
Könnt ihr bitte dieses Lahm Thema einfach komplett weglassen? Davon habe ich jetzt mehr als genug gehört das reicht auch langsam mal.

1 „Gefällt mir“

Gesetzt den Fall, Blubberlutsch Leipzig habe sich in eine kleine Krise gespielt. Und mal angenommen, das läge daran, dass die Personallage etwas angespannt ist. Könnte man dann ungefähr prognostizieren, ob diese Krise noch ein wenig andauert?

… ich frage für einen nächsten Gegner.

1 „Gefällt mir“

Darmstadt: war das nun die Wende?
Hamburg: selbe Frage
Leverkusen: siehe oben

Was macht Hamburg besser als Bremen oder Ingolstadt?

Wie geil war bitte diese Woche für den HSV?! Als leidgeprüfter Anhänger traue ich mich ja fast gar nicht zu fragen, aber: Wie “real” ist die aktuelle Mannschaft in euren Augen?

Ja, jetzt wird Schalke doch Meister, oder?

Guten Tag!

Meine Fragen zum 20 Spieltag:

Frage 1: Hat Markus Gisdol ein System mit dem HSV gefunden? Anschlussfrage: Ist K. Papa. nicht der “wahre” HSV Stürmer #Rückennummer9? :yum:

Frage 2: Bekommen Leverkusen, Schalke und Gladbach noch die Kurve und die “BigPoints” und überholen u.a Frankfurt, Hertha und Köln? :upside_down:

Fun Frage: Warum gewinnen die Bayern immer mit einem Dusel? Kann man das trainieren? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

PS: Glückwunsch zur X-Meisterschaft #FCBayernMünchen!

Meine Frage zum Sv Werder:

Hat man sich mit der Entscheidung für Skripnik (später Nouri) und Baumann aber vorallem gegen Eichin auch insgeheim gegen einen tatsächlichen Umbruch entschieden? Denn mit Nouri und Baumann sind wieder zwei aus der Werderfamilie im Amt, die versuchen die alte Spielidee und Philoposphie aus erfogreichen Tagen in die Moderne zu tragen. Offense first um jeden Preis.

Führt der Werderweg am Ende zum Abstieg?

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und meine Fragen für die Schlusskonferenz:

Ich habe eine Frage zu Tuchel:
Passt Tuchel mit seiner Art überhaupt zu Dortmund und in den Pott, oder ist die bisherige Saison mit der sehr jungen Mannschaft im erwarteten Bereich mit positiven Ausreißern (Bayern, CL, RaBa-Heimspiel)? Ist das Umfeld mit den gestiegenen Erwartungen mittlerweile auch ein Problem für die Entwicklung der jungen Mannschaft?

Und noch eine Frage zu den Ausschreitungen beim letzten Heimspiel vom BVB:
Sind die Ausschreitungen in Dortmund für RaBa Leipzig eine große Chance? Führen die Ausschreitungen und die daraus folgende Berichterstattung zu einem Sympathie-Bonus, der frühzeitig eine zunehmende Akzeptanz von RaBa in der Bundesliga mit sich bringt? Damit hätten die Chaoten das erreicht, was sie vermeiden wollten…

Sehr Dortmund-lastig… ich frage für einen Freund :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer kann bei der Eintracht nach dem Weggang von Huszti als zweiter Sechser spielen? Wer wäre ideal für diese Position? Oder wäre es clever, umzustellen, etwa auf Mascarell als alleinigen Sechser mit zwei Achtern davor?

Drei Vereine haben nun in einer Woche jeweils gegen den HSV das schlechteste Saisonspiel gemacht? Zufall oder Methode des Chaosfußballs von Markus Gisdol?

1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses “Tabellenargument” nicht mehr hören (tut mir leid, wenns jetzt dich trifft). Das kommt (fast) immer nur, wenn es Beschwerden rund um Bayern gibt…dann können wir in Zukunft aber auch einfach die Tabelle anschauen und müssen nicht mehr drüber diskutieren.

Mehr Geld ausgeben macht Hamburg

Das wäre mir dann doch etwas zu kurz gegriffen, weil es genug Gegenbeispiele diese Saison gibt die trotz viel Geld nicht wirklich performen, da geht für mich gerade Wolfsburg von den finanziellen Möglichkeiten zu der tatsächlichen Leistung doch stark auseinander.

1 „Gefällt mir“

War auch nur so halb ernst gemeint

Kein Wort zu ihm! :slight_smile: