23. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Es ist wieder Spieltag, muss ja, macht ja auch Spaß. Und wir nehmen endlich mal wieder Sonntag Abend auf, d.h. ihr habt die Folge früher in den Ohren. Jippie!

Gäste werden sein:

  • Kristell Gnahm (Auf die Zirbelnuss, FCA-Podcasterin)
  • David Theiss (Fokus Fußball, u.a.)

Ich freue mich auf eure Fragen. Schwerpunkt der Folge wird der FC Augsburg sein.

2 „Gefällt mir“

Erstmal: Danke Augsburg. Sowohl für das Spiel als auch für die tolle Choreo.

Dann mal wieder meine Lieblingsfrage: wie lange wird Schmidt noch in Leverkusen sein?

Gibt die Leistung und der Erfolg Ancelotti recht?
Liegt es an der Umstellung auf ein 4-2-3-1?

1 „Gefällt mir“

Was macht Dieter Hecking in Gladbach alles richtig,
und was hat Andre Schubert für Fehler gemacht ?
Oder glaubt ihr das Gladbach wie unter Schubert die
ersten Monate starke Leistungen abruft, aber nach ein paar weiteren Monaten immer schwächer wird ?

1 „Gefällt mir“

Muss sich Schalke nicht langsam fragen, ob man das Duo Heidel / Weinzierl nicht überschätzt hat? Bisher sieht ja alles nach einem Jahr ohne europäischen Wettbewerb aus, gibt man dem ganzen Projekt notfalls auch zwei Jahre Zeit?

3 „Gefällt mir“

Ich ziehe die Frage nach Roger Schmidt zurück…

Was macht der Neue besser?

Woran kann es gelegen haben, dass Schmidt in Leverkusen trotz aller positiven Zeichen vor der Saison dann doch deutlich gescheitert ist?

In so gut wie jeder Expertenrunde, Freundeskreis, Forendiskussionen gab es immer jemanden der Leverkusen diese Saison eine gute Rolle zugetraut hat, manche sogar das Rennen um die Meisterschaft. FC Bayern hat einen neuen Trainer und steht vor/ist im Umbruch, BVB im Kader-Umbruch, Schalke im Trainer-/Kader-Umbruch mit Heidel. Dagegen hat Leverkusen auf dem Papier sogar eher noch -zulegen können; Einen Trainer den man zugetraut hat die Mannschaft weiter zu entwickeln, ein Kader den man eher als besser und breiter als letzte Saison betiteln konnte, eine Spielweise mit der viele nicht klar kamen und durchaus das Gefühl, dass Schmidt Schritt für Schritt eine Entwicklung vorantreibt. Am Ende muss ich zumindest für mich sagen, auch wenn ich weder Leverkusen als auch Schmidt für symphatisch halte, Schade für die Liga dass man diese Saison so abstürzte und mit sich selbst haderte.

EDIT und evtl OT: Aus Interesse, hat dir von der Zuhörer/Follower Anzahl der Auftritt bei den Bohnen etwas gebracht? Würde mich freuen wenn dies der Fall wäre.

3 „Gefällt mir“

Sieht man die Handschrift von Weinzierl bei Schalke aus Sicht eines Augsburg Fans ? Was genau ist typisch und was ist anderes auf Schalke ? Was ist fußballerisch in Augsburg jeweils passiert unter Weinzierl dann Schuster und jetzt Baum ? Welchen Trainer favorisieren die Augsburg Fans ?

Wer kann Schmidt beerben ? Will Leverkusen den Stil beibehalten oder die vergangen 3 Jahre wegschmeißen und eine andere Art von Fußball spielen ?

Würde Schmidt Fußball nicht toll nach Gelsenkirchen passen ? Wäre aber im abstiegskampf ein wenig riskant solch einen Trainerwechsel vor zu nehmen

2 „Gefällt mir“

Wie habt ihr das Wolfsburger Spiel empfunden - sieht man schon eine “neue” Handschrift durch Jonker?
Endlich haben Malli, Didavi und Gomez mal gemeinsam von Anfang an gespielt, da habe ich schon länger drauf gewartet. Nun bin ich aber noch etwas unsicher, wie ich das ganze bewerten soll. Trotzdem denke ich weiterhin: der Klassenerhalt wird über diese drei Spieler gehen - besonders Didavi ist in meinen Augen das Zünglein an der Waage. Oder? Wie seht ihr das?

Grüße von der Gartenbank o/ :wink:
Becci

1 „Gefällt mir“

Die Fragen kamen leider während der Aufnahme, aber die Weinzierl-Frage haben wir auch behandelt. :slight_smile:

Hey Becci! Kam leider während unserer Aufnahme erst rein, die Frage. Ehrlich gesagt: So arg viel konnten wir aus dem Mainz-Spiel noch nicht herauslesen…

Hab dich zitiert!

Zu deiner Rocketbeans-Frage: Ca. 10 Prozent höhere Downloads auf der Folge, die neu war, als ich bei Bohndesliga war. Die nächste Folge schon wieder auf Normalmaß.

Bei Youtube von 360 auf 387 Subscriber.

1 „Gefällt mir“

Na das ist ja immerhin auch was - so weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht… :grinning:

1 „Gefällt mir“