26. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Eine englische Woche klopft an. Das verlangt von mir Aufnahmedisziplin und von euch fleißige Ohren. Wir starten mit einer Ausgabe, die schon Montag früh in euren Apps liegen wird. Thema: Der 26. Spieltag. Schwerpunkt: Der SC Freiburg.

Lasst krachen!

Hey,
Frage zum Spiel Freiburg:Bremen
Ich weiß, dass Christian Streich sich nicht wirklich in den Kopf schauen lässt, aber war der Dreifachwechsel in der Halbzeitpause seine Art von Personalkritik oder tatsächlich nüchterne Taktik-Umstellung?

Außerdem meine ich, dass Grifo heute - trotz seines recht schönen Tores - die Antwort auf die Frage gegeben hat, warum er die letzten 2 Spiele nicht in der Startelf war. Leider eine Leistung weit unter seinen Möglichkeiten…

Alles in Allem eine leider verdiente Niederlage für den SCF.
Besten Gruß
Adrian

1 „Gefällt mir“

Auba wird für den komischen Maskenjubel gefeiert, Erwin online bepöbelt, weil er dem Schiri die rote Karte zeigt…
Sind denn alle bekloppt geworden?

Zum Abstiegskampf: ein Tipp der Anwesenden: wieviel Punkte braucht man für Platt 15?

Zu Bayern: Lahm will nicht, Eberl nicht, der Max offenbar auch nicht. Wer wird Sportdirektor bei Bayern?

Dann: 5 Gegentore gegen Bremen. Was ist mit Freiburg los?
Selbe Frage zu Bayern - Augsburg und dem FCA…

2 „Gefällt mir“

2 Vorschläge hätte ich zum ansprechen in der Sendung.

  1. Dieses unfassbar nervige Handspielthema. Wie sollte eurer Meinung nach eine klare Regel aussehen, die klar sagt was ein Handspiel ist und was nicht. Wenn ich richtig informiert bin steht die Regel zum Handspiel doch schon eine Weile so niedergeschrieben. Also warum kommt eurer Meinung nach ausgerechnet jetzt das Thema Handspiel so sehr auf, zumal es auch schon längere Zeit strittige Handspielentscheidungen getroffen wurden.

Braucht die Fußballberichterstattung denn wirklich immer eine Regel auf der sie rumhacken kann (ich denke da an die 3-fachbestrafung gegen Torhüter bei Fouls im Strafraum) die auch bis zum erbrechen diskutiert wurde.

Das 2. ist die große Punkteausbeute der Mannschaften im Tabellenkeller. Bremen gewinnte 5 Spiele am Stück und hat trotzdem nur 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Was meint ihr wohin die Reise für die Teams im Abstiegskampf noch gehen wird. Glaubt ihr das z.B der HSV und Werder jetzt komplett da unten raus kommen für diese Saison oder wird es ein kämpfen bis zum Ende für alle Teams bis Platz 11?

1 „Gefällt mir“

Zu meiner eigenen Frage Nr. 1
Streich hat das in der Pressekonferenz schon irgendwie selbst beantwortet
"Es gab einen Grund, warum ich das gemacht habe. Wir waren in der Struktur nicht gut genug und deshalb kamen Julian (Schuster) und Nils (Petersen) weil wir eigentlich auch immer wieder Möglichkeiten hatten zu flanken. Wir haben sie nicht gut genug genutzt. Ich fande - das hört sich jetzt total komisch an - die Struktur wurde besser…"
Link zur Pressekonferenz Minute 4:20

2 „Gefällt mir“

Jonker und Gomez das passt einfach. Sorry ist keine Frage aber was hat er nur gemacht das der VFL das selbst vertrauen hat um den Rückstand noch ausgleichen können.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Fragen! Hab wieder einige davon einbauen können, paar ohne Nennung.