30. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Es geht Richtung Saisonende, gedanklich bin ich schon voll im Rasenfunk Royal :astonished:

Am Montag Vormittag zeichne ich eine Schlusskonferenz mit Constantin Eckner von Spielverlagerung und Bastian Roth von drei90 und dem Eintracht Podcast auf.

Schwerpunkte werden demnach die Eintracht und Uli Hoeneß´ zweite Chance sein.

Freu mich über Fragen!

Mal direkt an Basti:
Sieg für die Eintracht…stolpert ihr also doch noch im Schneckenrennen nach Europa?
Und übrigens erwarte ich ein schön langgezognes “Gude” bei der Begrüßung!

1 „Gefällt mir“

Finden die Gäste (speziell Basti) eigentlich auch, dass Wolfsburg mit ihren knappen finanziellen Mitteln Jahr für Jahr hervorragende Arbeit leistet?

Nach einem Blick auf das Restprogramm ist meiner Meinung nach das Rennen um die 2 Abstiegsplätze und den Relegationsplatz entschieden: oder traut jemand aus der Runde Augsburg oder gar Ingolstadt noch eine Verbesserung zu? Nach derzeitiger Form sehe ich eher noch Ingolstadt Augsburg abfangen als Augsburg irgendeine andere Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Wiederholt schafft es Gladbach nach schnellem Rückstand das Spiel dank der starken Offensive zu drehen, verliert aber am Ende dennoch. Schafft es Hecking nicht dem Team ein Defensives Konzept zu geben wo eine Führung mal über die Zeit gerettet werden kann? Gegen Frankfurt wird es wieder nicht ohne Gegentor gehen und die Offensive kann es nicht immer richten.
Grüße Patrick

2 „Gefällt mir“

Daran anschließend - weshalb bekommt Gladbach quasi seit dem Abgang von Favre es nicht gebacken in der Mitte stabiler zu stehen - die Mannschaft lässt einfach extrem viele Chancen aus zentraler Position zu.

Die Abstände der 6er untereinander bzw zu den Mitspielern stimmen relativ häufig nicht - da helfen dann auch keine überdurchschnittlichen Innenverteidiger mit Christensen (zweikampfstärkster Spieler der Liga) und Vestergaard.

Wird das die Hauptaufgabe für Hecking im Sommer?

1 „Gefällt mir“

Was genau hat der Trainerwechsel bei Leverkusen eigentlich gebracht? Der sportliche Erfolg bleibt weiterhin aus und eine Perspektive über die aktuelle Saison habe ich bei Korkut von Anfang an nicht gesehen. Man zahlt jetzt halt (vermutlich) zwei Trainergehälter und spielt immer noch gegen den Abstieg.

1 „Gefällt mir“

Eine eher allgemeine Frage: Wenn ich mir die Tabellensituation von Schalke, Gladbach, Leverkusen und Mainz anschaue drängt sich die Frage auf, ist es lohnenswert sich als durchschnittlicher Bundesligaverein (trifft auf alle außer Bayern und den BVB zu) für das internationale Geschäft zu qualifizieren? Unter der Woche misst man sich mit europas Besten und spielt am Wochenende Fußball gegen den Abstieg. Gleichwertige ausgeruhtere und aufgrund der langen Trainingswoche besser eingestellte Mannschaften haben so einen klaren Vorteil.
Könnte für RaBa, Hoffenheim, Hertha und z.B. Werder oder Freiburg eine sehr gute Saison mehr Fluch als Segen werden?

Mal eine Frage zu Freiburg. Sie wurden in der Hinrunde ja häufig auf die Namen Phillip und Grifo runtergebrochen, jetzt sind beide verletzt und Freiburg steht trotzdem auf einem internationalen Platz. Sind, auf den ersten Blick, eher nicht so bekannte Spieler wie Frantz, Ignjovski,Höfler, etc besser als man vielleicht denkt oder ist Freiburg den anderen Mannschaften taktisch einfach so überlegen ?