FCH: Sensation von der Ostalb (Saisonbilanz 23/24)

Ich nehm Dir das nicht übel, keine Sorge :wink:, möchte aber meine Aussage begründen.

Heidenheim hat rund 20 Jahre gebraucht um so dazustehen wie heute.
Wir waren eine kleine Klitsche und während Ulm und Aalen schnellen Erfolg mit zahlungskräftigen Investoren kaufen wollten und in Insolvenzen landeten, haben wir ganz kleine Brötchen gebacken und waren 4 Jahre in der 3. und 9 Jahre in der 2. Liga.

Natürlich haben wir hier sehr viel Mittelstand, der für Sponsoring gewonnen werden konnte. Das sind derzeit weit über 500 Firmen.
Aber da war keiner dabei der 10 Millionen im Jahr springen ließ.
(Auch Voith und Hartmann nicht😉)
Hier fällt doch niemandem was in den Schoß , die Summen gehen in eine ganz andere Richtung,

Mir geht es um diese immer wieder auftretende Überheblichkeit.
Ein weiteres Beispiel vor dem Spiel gegen Köln:
„Kniet nieder ihr Bauern, Köln kommt“
Und darauf habe ich mich bezogen.
Hier ist es niemandem peinlich vom örtlichen Lebensmittelhändler gesponsert zu werden.
Das württembergische Weltmarkenbündnis ist der Landeshauptstadt vorbehalten.
Ich rede nicht davon, dass andere Klein oder Mittelstädte ja problemlos das gleiche machen können, sondern davon dass Köln die 6. reichste Stadt Deutschlands ist und sicher über deutlich mehr Mittel und Möglichkeiten verfügt als Heidenheim.
Wenn ich dann in Heidenheim zu Gast bin und auch mitten in den Heimbereichen mit Trikot und Hut sitzen konnte, finde ich es ganz schlechten Stil, mich über den gegnerischen Verein und seine kleinen Sponsoren lustig zu machen.

Heidenheim ist nicht aufgestiegen um andere Vereine zu diskreditieren oder ihnen mangelnde Geschäftstüchtigkeit zu unterstellen.
Aber wenn man den Heidenheimer Weg nicht respektiert und die Menschen dort im Stadion lächerlich macht, muss man eben auch den Gegenwind aushalten :woman_shrugging:t3:.
Wir wissen auch nicht, wie lange das Abenteuer Bundesliga geht, überheblich weil der FCH es hoch geschafft hat, werden wir aber nicht. Ich würde mir wünschen dass dies auch für die Anhänger anderer Vereine gilt. ( Ich meine natürlich nicht Dich, es ging hier ganz explizit um das Spiel am Wochenende)

1 „Gefällt mir“

Köln auch nicht, die haben den sogar als Hauptsponsor. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es waren auch eher die 75€, die fand er sehr mickrig😬

Deckt ja auch nur geradeso die Bierkosten der Auswärtsfahrt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kaum höre ich rein, dann erfahre ich, dass Petra uns die ganze Zeit angelogen hat und sie doch gar nicht seit dem Bayernspiel sich keine Sorgen mehr macht!!!

3 „Gefällt mir“

Wenn ich dann in Heidenheim zu Gast bin und auch mitten in den Heimbereichen mit Trikot und Hut sitzen konnte, finde ich es ganz schlechten Stil, mich über den gegnerischen Verein und seine kleinen Sponsoren lustig zu machen.

Vielleicht ist das aber auch eher der typisch kölsche Größenwahn. :wink:
Ich war zumindest immer sehr gern in Heidenheim zu Gast (nur der „Spaziergang“ vom Bahnhof auf den Berg ist gewöhnungsbedürftig).

2 „Gefällt mir“

Die Begeisterung für Bundesliga ist nach der Fohlenseuche der Rückrunde allgemein eher auf dem Tiefpunkt. Ich wusste auch nichts so genau mit welchem Teil ich nun anfangen soll. Dann habe ich bei Youtube Frau Neher im Thumbnail gesehen - und mittlerweile habe ich genau eine Folge gehört, ratet mal welche…

Ob man Heidenheim jetzt als Bereicherung für die Liga ansieht bleibt weiterhin jedem selbst überlassen. Frau Neher ist aber auf jeden Fall und völlig zweifelsfrei eine Bereicherung für den Rasenfunk :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für das tolle Feedback🙌🏻ich freue mich sehr, dass Du der Folge und mir eine Chance gegeben hast. An der Bereicherung arbeiten wir einfach noch ein weiteres Jahr😉