Feedback zum Rasenfunk Royal XS: Alles zur 2. Bundesliga

Lieber Max,
zunächst möchte ich mich sehr für Deinen “Rasenfunk Royal XS: Alles zur 2. Bundesliga” bedanken. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt - auch oder gerade wegen der Teilnehmer, deren Tun ich auch eifrig verfolge. Auch Dein Moderationskonzept “Ich bin der Bundesliga-Außerirdische und schaue mal auf diese fremde Welt des Unterhauses” fand ich persönlich sehr gelungen. Ich denke, dass man dieses Format definitiv weiterführen sollte. Eine Vorschau, eine Zwischenbilanz und ein Fazit zur 2. Bundesliga könnte ich mir sehr gut vorstellen. In diesem Sinne: TU ES!
Allerdings habe ich nach dem Hören auch einen Kritikpunkt entdeckt: Die Ausgewogenheit bzw. die Verteilung der Sendeminuten. Für die ersten fünf Teams in der Tabelle wurde mit 2:20 h über die Hälfte der Sendezeit verbraten. Das erschien mir im Nachhinein doch etwas viel, zumal Clubs wie der Karlsruher SC nicht nur in der Tabelle hinten runterfielen. Ok, ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich KSC-Fan bin, von daher ist diese Sicht ganz vielleicht auch etwas subjektiv. Mir ist auch klar, dass der eine oder andere Club spannender ist als ein kriselnder Traditionsclub, der sein neues Stadion trotzdem Europacup-tauglich bauen lässt.
Und da ich gerade so im Flow bin, muss ich auch zu Heidenheim noch etwas loswerden. Mich verwundert immer wieder, wie sehr der FCH unterschätzt wird. Immerhin handelt es sich bei den Sponsoren nicht um irgendwelche regionale Größen, sondern Voith und Hartmann setzen zusammen fast zweistellige Milliardenbeträge um, weil sie in ihrer Sparte jeweils zu den Weltmarktführen gehören. Von daher: Es wird nicht nur wegen dem hochsympathischen Frank Schmidt und Marc Schnatterer nicht mehr lange dauern, bis der FCH an die Bundesliga klopft. Diese kann sich dann auch über eine sehr interessante und stabile Fanszene freuen.
So, ich geh mir jetzt erstmal das Valencia-Video anschauen. Tschööö

1 „Gefällt mir“

Hey! Danke für dein Feedback!

Die Aufteilung kam vor allem durch die Konstellation, dass ich Experten für die Tabellenplätze 2, 3 und 5 in der Sendung hatte. Ich wollte auf ihre Teams kleine Schwerpunkte legen, bot sich ja an. Hinten raus habe ich dann aber echt ein bisschen auf die Tube gedrückt, einfach weil die Aufnahme zu lang wurde. Aber hab schon damit gerechnet, dass nicht alle glücklich damit sind.

Och, der @DerUebersteiger musste ja lang genug warten, bis er endlich ran durfte. Höhö.