Ironie funktioniert nicht im Internet

Hallo Max, schöne Sendung, kompetente Gäste, vielen Dank dafür!

Das Attribut “Hertha-Hasser” neben der Erwähnung von nicht groß anders tippenden Hertha-Fans und dem Kontext der Kritik an dir, war eigentlich als Spitze gegen eben jene Kritiker gedacht. Muss ich wohl noch mal umformulieren. Diese Entwicklung der Hertha war nun wirklich nicht abzusehen - ich für meinen Teil, rufe immer noch jedesmal: “Lass dich fallen”, wenn ein Herthaspieler den gegnerischen Strafraum betritt, da es mir unmöglich scheint, anders als durch unberechtigte Elfmeter, Tore zu erzielen. Der Rasenfunk wahrt nach meinem Empfinden schon fast zu sehr die Neutralität und vermittelt mir alles auf der breiten Gefühlspalette, aber keinen Hass. Leider bin ich kein großer Freund von Ironiesmileys.

Das öffentliche Tippen und sich daran messen lassen verdient allergrößten Respekt, besonders wenn man sieht, dass du mit einem Großteil der Vereine sehr richtig liegst. Leider bekommt man die Reaktionen meist nur für schlechte Tipps und nicht für Gute. Ich hoffe, dass dich das nicht davon abhält, weiter so zu verfahren, weil das begründete (!) Tippen und spätere Hinterfragen der Begründungen, meiner Meinung nach sehr interessante Erkenntnisse liefert.

Insofern bitte ich dann auch den Kollegen Preetz zu verstehen, der Twitter als nicht völlig ironiefreie Zone entdeckt hat. Dass der Rasen ausgetauscht werden würde, war wohl schon zum Zeitpunkt des Tweets beschlossen, da #dieMannschaft dort im März noch vorspielen darf.

In diesem Sinne, Gut Kick! In Ermangelung vieler Follower verbreite ich deinen Podcasts noch über die gute, alte URL, an Freunde, die Podcasts tatsächlich noch am PC hören. Nichts für ungut und noch viel Erfolg, auf dass du eines Tages am Sonntagvormittag bei Sport1.fm laufen wirst :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha! Ah, ich hatte mich noch gewundert. Na, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Waren dann doch ein paar Sendungen zuviel in den letzten 7 Tagen.