Kann Folgen der Schlusskonferenz nicht mehr runterladen


#1

Hallo zusammen,

seit der Folge 157 (18 Spieltag) kann ich die Folgen nicht mehr herunterladen.

Ich benutze die App BeyondPod auf meinem Android Handy und erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung wenn ich es versuche. Andere Podcasts lassen sich problemlos aktualisieren. Im Stream ist es mir auch möglich die Folge anzuhören. Irgendjemand eine Idee?

Habe mir gerade ein anderes Programm (Podcast Spieler) geladen, mit dem funktioniert es auch nicht. Sehr seltsam.


#2

Wie sieht es denn am Handy im Browser aus? Bist der einzige mit dem Problem. Hab auch versucht es nachzustellen, geht bei mir.


#3

War bei mir das gleiche! Habe mir CastBox geholt, damit ging’s.


#4

Es gibt manchmal aus Smartphone-spezifische Probleme, v.a. bei LG-Handys. Da geht es dann nicht mal im mobilen Browser. Es ist in jedem Fall kein generelles Problem, sonst hätten sich schon mehr Leute gemeldet.


#5

Ich nutze “Podcast addict” auf einem Samsung-Handy. Ohne Probleme


#6

Habe ein Samsung Galaxy 7, download über browser funktioniert. Leider bekomme ich es nicht über die Apps ans laufen. Andere Podcast funktionieren, und auch die vorherigen Rasenfunk-Folgen, ohne Probleme. Mysteriös.

Werde gleich mal Podcast addict ausprobieren.


#7

Hatte die Probleme auch mal, mit podcastaddict auf einem fairphone hatte damals wohl mit dem veralteten Android(4) zu tun.


#8

Ich hab übrigens den Entwicklern von Beyondpod mal geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


#9

Ich habe auch dort mal im Forum geguckt. Da hatte wohl noch jemand ein ähnliches Problem. Finde aber keine Lösung. Verwunderlich ist es nur, dass es bei zwei Apps so ist und die anderen Cast funktionieren.


#10

Same here!

Kann auch über BeyondPod seit dem 18. Spieltag keine Episoden mehr downloaden.
Bei allen anderen Feeds keinerlei Probleme.

Fehlermeldung lautet: ProtocolException - Expected ‘:status’ header not present

Wurde denn nach der Winterpause irgendwas geändert von eurer Seite, Max?


#11

Episode streamen oder über die Vorschaufunktion hören funktioniert übrigens. Nur dann leider nur in 1-facher Geschwindigkeit :frowning:


#12

Wir haben nix geändert. Kannst du dem Support da bitte auch mal schreiben? Vielleicht reagieren sie dann.

support@beyondpod.mobi


#13

Done!

Danke für Deine Mühen.
Scheint aber bereits bekannt und gelöst zu sein das Problem:

" The development team was able to reproduce this issue with the Command Line Heroes feed (and a few others) and a fix was made and tested. This will be included in the next release coming soon. "

Liegt also tatsächlich nur am Podcatcher und der aktuellen Version evtl. im Zusammenspiel mit der aktuellen Android-Version.
Warten wir mal das nächste Update ab. Möchte doch meinen Lieblingspod nicht länger missen :wink:

i´m out…listen to super-bowl-episode…


#14

Perfekt, danke fürs Update! Mir haben sie nicht geantwortet. Aber schön, dass es nicht an uns liegt.


#15

Immer noch kein Fix. Bleibt wohl nur warten oder hat vielleicht jemand vielleicht einen Workaround finden können?


#16

Schick denen bitte eine Mail. Ich kann nur hoffen, dass die irgendwann mal ihr Update releasen. Ohne Druck geht es wohl nicht.


#17

Das Update für Beyound Pod wurde veröffentlicht und jetzt kann man den Rasenfunk auch wieder runterladen. War jetzt nicht so wild, weil das Streamen ja immer geklappt hat. Gefragt hatte ich trotzdem, wurde aber auf die Beta verwiesen, was vermutlich auch funktioniert hätte. Die neue Version bietet auch ein paar schöne neue Funktionen. Somit hat sich das Warten zumindest gelohnt.


#18

Tatsache. Endlich :smile: