Kurzpass 055 - Thomas Broich zur australischen A-League


#1

Da es dazu noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen auf.

Das war eine große Überraschung heute, dass ein Kurzpass mit diesem Thema in meiner Podcastliste aufgetaucht ist. Mit der A-League hätte ich echt nicht gerechnet.

Da ich von der Liga auch tatsächlich außer paar Mannschaftsnamen nichts weiß, natürlich auch super interessant, darüber mal was zu hören. Mit Thomas Broich natürlich auch einen super Insider.

Großes Lob.


#2

Thomas Broich :star_struck::star_struck::star_struck:

Er war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Es mag sein, daß es bessere gab, aber mir gefiel sein Spiel. Irgendwie war es aussergewöhnlich :slight_smile:


#3

Der mp3-Link unter dem Player ist auf die letzte Schlusskonferenz verlinkt.
Herunterladen aus dem Player funktioniert. Nun mal hören, bin gespannt :slight_smile:


#4

Fixed, danke dir!


#5

Naja die AFC Champions League klingt erstmal super, ist aber für Australische Vereine ein Minus Geschäft…man geht davon aus das es wohl bis zu 500000€ (Finale wohlgemerkt) die die Vereine zusätzliche aufbringen müssen…wenn sie erfolgreich sein wollen. Nach zu hören… im Goaltaku Podcast :slight_smile:


#6

Das Klima, die großen Entfernungen innerhalb des Landes und erst Recht in asiatischen Cup-Wettbewerben - macht man sich ja gar nicht klar mit welchen besonderen Widrigkeiten der australische Fußball zurecht kommen muss. Es gab mal ne TV-Doku zu Nadine Angerer die eine Zeitlang in Brisbane spielte, da ging es aber eher um die Situation vor Ort und im Team.
Ein Tribünengespräch mit Thomas Broich würde ich auch gern hören.