Nationalteam | F

Das Spiel konnte ich ausnahmsweise nicht sehen, daher die Frage.
Hat sich Sehitler auf beiden Positionen wirklich gut geschlagen?
Also auch auf der Quaterback Position?

Weil bei den Bayern ist ja nicht viel Platz im Mittelfeld und die Fähigkeit beides zu spielen wäre gut für sie um nach dem Turnier weiter Spielpraxis zu sammeln.

sie hatte auf beiden Positionen gute und schlechte Aktionen. In einigen Spielphasen lief auch einfach zu viel über sie, so dass sie überlastet wirkte und sich Fahrlässigkeiten eingeschlichen haben. Insgesamt sticht sie aber durch ihre sehr erwachsene Spielweise deutlich heraus. Auch wenn nicht alles klappt, trifft sie mehr gute Entscheidungen als die meisten anderen Spielerinnen auf dem Platz.

Erwähnenswert fand ich insbesondere die Szene bei 1:51:10, wo sie mit einer Oberdorfesquen Grätsche den Ball gewinnt, unter Druck den Ball am Fuß behält und sofort hinter die letzte Linie spielt. Das würde man von einer reinen Achterin so sicher nicht erwarten :stuck_out_tongue:
https://www.plus.fifa.com/de/content/republik-korea-deutschland-gruppe-d-fifa-u-20-frauen-weltmeisterschaft-kolumbien-2024tm-2024/e2abf599-b20c-4074-af88-924ff2c31682

Jetzt schon alleinige Sechs bei Bayern zu spielen, wäre denke ich zu viel Verantwortung. Das ist ja nicht umsonst DIE Königsposition im Fußball. Bundesligaspielzeit sollte sie aber unbedingt zeitnah bekommen. Wenn nicht bei Bayern, dann vllt lieber verleihen. Um in der zweiten Liga zu spielen, ist sie eigentlich schon zu gut.

2 „Gefällt mir“

Ja ich denke in dem Bayernsystem unter Strauß bei dem sich die die beiden ZDMs häufig abwechseln, bei dem Thema tief fallen lassen oder Angriffe einzuleiten, sehe ich schon, dass man ihr Einsatzminuten geben kann, gerade in der Liga gegen Mannschaften wie Leipzig Potsdam etc.
Schade nur, dass man einige dieser Mannschaften gerade jetzt hat, wo’s ie nicht da ist.

Sehe ich nicht ganz so. Denn ich erwarte, dass sie auch gegen bessere Gegner Einsatzminuten bekommen wird.
Warum das so ist?
Bauchgefühl. Und die Tatsache, wie sie sich in der Vorbereitung präsentiert hat. Das war gerade nach vorne ganz stark.
Und genau da drückt ja oft der Schuh: im Abschluss. Da ist eine Spielerin, die den gerne mal sucht und durchaus präzise abschließen kann sicher hilfreich.

Ich glaube auch, dass sie gegen bessere Gegner spielen kann, die Frage ist nur, ob sie da dann auch von Alex viele Minuten bekommt.
Da bin ich mir nicht sicher, die Fähigkeiten hat sie auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Da er sie aber zum Beispiel in Ruderting explizit zum Schießen des Elfmeters gerufen hat, war mein Eindruck schon: er will ihr mehr Verantwortung geben.
Meine Vermutung daher: er wird sie langsam heranführen und ihr mehr und mehr Einsätze geben.
Wenn sie dauerhaft ihre Einsätze bekommt, dann rückt sie sicher auch in den Fokus von Wück.
Wobei sie ja noch einige Jahre U20 spielen könnte…

2 „Gefällt mir“

Bin ehrlicherweise happy wenn sie nicht auch noch bei der A-Mannschaft (Natio) häufig im Einsatz ist.
Sie soll erstmal bei uns voll ankommen

1 „Gefällt mir“

Jo, theoretisch kann sie noch die U19 EM Quali, die U19 EM 2025 und die U20 WM 2026 spielen. Die Frage ist bloß, wie viel das bringt. Sie ist jetzt schon der klare Fixpunkt im deutschen Spiel. Als es gegen Korea nicht lief, hat man schon gesehen, dass sie durchaus noch lernen muss, mit dem Druck zurechtzukommen, die Führungsspielerin zu sein. Sie hätte locker 1-2 gelbe Karten für Unsportlichkeiten sehen können. Auch wenn es eine brutal schlechte Entscheidung der Schiedsrichterin war, den deutschen Konter wegen einer am Boden liegenden Koreanerin wegzupfeifen, nachdem die Koreanerinnen selber den Ball nicht ins Aus gespielt haben, muss man den Ball nicht nach Pfiff mit Vollspann ins Seitenaus bolzen :smiley:

Wichtiger wird es aber zu sehen, wie sie sich schlägt, wenn sie nicht die beste Spielerin auf dem Platz ist. Ob ihr die abfallende Last das Spiel tragen zu müssen eher nützt, als ihr die geringere Anzahl Ballaktionen schadet. Die A-Nationalmannschaft ist da denke ich noch relativ weit weg, aber ein Stammplatz in der Bundesliga sollte es eigentlich zeitnah werden. Das Problem ist halt, dass der Sprung in die Bayern-Startelf größer ist als in den Kader der A-Nationalmannschaft.

1 „Gefällt mir“

Heute mit halbwegs zuschauerfreundlicher Anstoßzeit:

Für die :de: U20 Mädels geht es um 21:30 Uhr 23:30 Uhr (kostenfrei auf plus.fifa.com) im Achtelfinale gegen :argentina: Argentinien, die hinter :north_korea: Nordkorea und :netherlands: Holland Gruppendritter geworden sind und dabei von :north_korea: Nordkorea ordentlich vermöbelt wurden (2:6). Trotzdem würde ich ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, immerhin haben sie auch ein 3:3 gegen :netherlands: Holland und ein 1:0 gegen :costa_rica: Costa Rica geholt.

Im Viertelfinale wartet die :us: USA, die in ihrer Gruppe zweiter hinter :es: Spanien geworden sind und sich im Achtelfinale in der Verlängerung 3:2 gegen :mexico: Mexiko durchgesetzt haben.

War wohl nichts mit dem engen Spiel.
Starke Leistung von Deutschland.
Nachtigall mit nem Megaspiel

Argentinien hingegen eher schwach und die Schirileistung komplett bescheiden.
Einmal nen klaren Elfer zurückgenommen und auch einen überlegenen kann Elfer trotz challenge nicht gegeben.

War wirklich eine gute und (bis auf den Patzer von Janzen vorm Gegentor) konzentrierte Leistung. Schade, dass man deshalb auch im vierten Spiel nicht ohne Gegentor geblieben ist.
Mit Sehitler auf der Sechs und Nachtigall im Sturmzentrum scheint Peter auf den Problempositionen die Lösung für den Rest des Turniers gefunden zu haben.

1 „Gefällt mir“

Rücktritt von Marina Hegering beim DFB - Eine Karriere wie keine andere | NDR.de - Sport - Fußball

Marina hinterlässt leistungstechnisch und menschlich ein großes Loch für die Natio. Das wichtigste, obwohl es uns allen weh tut, ist trotzdem, das es sich für Sie „richtig anfühlt.“ Eine Spielerin, vor der man nur alle Hüte ziehen kann. Alles gute für sie und hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.

2 „Gefällt mir“

In ziemlich genau 5 Wochen steht das Debüt von Wück gegen England an. Wenn Popp ihm dem Spielraum verschaffen will, um ihm Zeit zum reagieren zu geben, muss die Entscheidung vor der Nominierung stehen.

Ich gehe davon aus, dass die weitermachen wird.
Bin gespannt