Pubquiz

Kirijjakow oder so ähnlich fällt mir noch als Ausländer ein.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich den Punkt um 9 Minuten verpasst. :+1: :clap:

Geht doch :joy:

Sehr gut!

So hat man ihn wahrscheinlich noch in Erinnerung:

Naja näherungsweise richtig geschrieben.
Habe gerade in der Sportschauapp einen Bericht über Bernd Nickel gesehen. Eigentlich ging es darum das er aus allen Ecken des Waldstadions Eckstöße direkt verwandelt hat. Gerade die dritte Ecke gegen Werder Bremen hatte meine Erinnerung an ein anderes Drama rund um den Torhüter von Werder Bremen in diesem Spiel geweckt. Ganz besonders weil Dieser mit einer Cousine von mir liiert war.
Welches Drama meine ich?

Das war sein zweites und letztes Buli-Spiel.
Die 7 Toren von Frankfurt gaben ihm, Hermann Rülander, den Rest.

Ging ja schnell, perfekt!

Ich habe das Kurzvideo bei der Sportschau vorgestern angeschaut :wink:

Habe gerade nichts parat. Wer will, der kann.
Muss mich jetzt mental auf das Spiel des VfB beim Meister vorbereiten :laughing: .

Übrigens war nicht der, sondern ein paar Jahre später Matthias Ruländer (ebenfalls Werder Bremen)mit meiner Cousine liiert. Wenn die Erinnerungen verschwimmen…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja viel unnützes Wissen und damit auch kuriose „Feiertage“. Am 3.April war solch ein Tag ausgerufen. Welchen fußballerischen Hintergrund hat der 3.April als „Feiertag“?

Konkret der 3.April 1971.

Tag der Todesbüchse in Gladbach?

Nein keine Gladbachfrage.

Echt nicht? Ich war gerade sehr zufrieden mit mir, dass ich den 3. April 1971 als Tag des Holzwurms identifiziert hatte (Torpfostenbruch bei Gladbach – Werder)

Den Pfostenbruch hatte ich jetzt gar nicht im Kopf, und das als alter Gladbacher🙃.

Das Ereignis das diesen Tag begründet ereignete sich im Spiel Frankfurt gegen Braunschweig.

Jägermeister für alle?

War das da schon? Aber leider nicht gemeint.
Der gesuchte Tag verbindet das Ereignis mit einer „Körperregion“.

Es hängt mit einer Handlung des Schiedsrichters zusammen.

Wurde überpünktlich feierabend gepfiffen? Bzw. In der 1. Hz früher abgepfiffen?

Karte sage ich noch bevor ich löse.