Rasenfunk Royal: Die Saison des SC Freiburg

Friends, es ist mal wieder Zeit für den Rasenfunk Royal. Mit Abpfiff des 34. Spieltags werden alle Aufnahmesessions zu jedem Verein geplant und dann in einer Sonderfolge auf die Saison aller Teams zurückgeblickt.

Für diese Aufnahmen freue ich mich noch mehr über Input als eh schon - denn die Vorbereitung auf alle 18 Teams ist eine echte Herausforderung. Das heißt ich nehme an dieser Stelle nicht nur sehr gerne jede Frage entgegen, sondern auch Input anderer Art. Statistiken, Dinge die euch aufgefallen sind, Gedanken die ihr zum jeweiligen Verein habt.

Inhaltlich will ich vor allem über die Gründe sprechen, warum die Saisonziele erreicht oder verfehlt wurden. Welche Personalien wichtig waren, auf besondere Spiele eingehen. Zudem interessiert mich natürlich die Stimmung im Umfeld sowie die Hausaufgaben mit Blick auf die Saison 17/18.

Macht mit!

Expertin wird Tamara Keller sein (@loegli)

Also,

zum SC Freiburg,
ich würde nicht von mir sagen das ich ein besonders großer Fan vom SC sein würde, aber ganz ohne Sympathiewerte ist dieser Club glaube ich nirgendswo in Deutschland.
Das kann zum einen am sportlichen Erfolg, aber auch einfach an der Art ihrer Arbeit liegen.

Eine große Stütze daran ist zum Beispiel Christian Streich. Denkt ihr das Herr Streich jemals noch einen anderen Verein trainieren könnte bzw. würde? Ich hab vor ein par Wochen ein Interview von ihm bei Sky mitbekommen bei dem der Moderator über ein Gerücht nachgefragt habe, er würde zu Bayer Leverkusen wechseln, die Reaktion war mal wieder mehr als passend. Nichts desto trotz, glaubt ihr das Herr Streich irgendwann eine weitere Herausforderung alsTrainer suchen wird?

Desweiteren als Herausforderung für den SC wäre es in die Internationalen Plätze zu kommen, wenn sie das schaffen brauchen sie aber dringend einen breiteren Kader, den brauchen sie aber eigentlich schon für die neue Bundesligasaison. Glaubt ihr der SC hat die Möglichkeit (auch Finanziell) einen breiteren Kader mit Bundesligaqualität zusammenzustellen der diesmal nach den Englischen Wochen nicht in sich zusammenbricht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war der SC bisher 2x international vertreten und beide male war es sehr knapp mit einem nachfolgenden Abstieg.

Ich freue mich schon sehr auf den Rasenfunk Royal und einen schönen letzten Bundesligaspieltag

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Frage! Aufzeichnung startet gleich.