Rasenfunk Royal: Die Saison von Hertha BSC

Friends, es ist mal wieder Zeit für den Rasenfunk Royal. Mit Abpfiff des 34. Spieltags werden alle Aufnahmesessions zu jedem Verein geplant und dann in einer Sonderfolge auf die Saison aller Teams zurückgeblickt.

Für diese Aufnahmen freue ich mich noch mehr über Input als eh schon - denn die Vorbereitung auf alle 18 Teams ist eine echte Herausforderung. Das heißt ich nehme an dieser Stelle nicht nur sehr gerne jede Frage entgegen, sondern auch Input anderer Art. Statistiken, Dinge die euch aufgefallen sind, Gedanken die ihr zum jeweiligen Verein habt.

Inhaltlich will ich vor allem über die Gründe sprechen, warum die Saisonziele erreicht oder verfehlt wurden. Welche Personalien wichtig waren, auf besondere Spiele eingehen. Zudem interessiert mich natürlich die Stimmung im Umfeld sowie die Hausaufgaben mit Blick auf die Saison 17/18.

Macht mit!

Experte wird Berthold vom Blog marxelinho sein.

Auch wenn man diese Saison noch nicht wirklich beurteilen kann, weil es für das Gefühl der Herthafans schon wichtig wäre, nicht wieder EL-Quali spielen zu müssen, kann man eigentlich nur beeindruckt sein. was Pal Dardai und sein Team wieder geleistet haben. Platz 7 vom Vorjahr noch verbessert, vier! Europateilnehmer hinter uns gelassen, und (was ich noch wichtiger finde) mit Mittelstädt und Torunarigha zwei gute Ergänzungen für die Mannschaft in dem eigenen Nachwuchs gefunden.
Jedoch stehen für mich viele Fragen für die Zukunft auf dem Programm:

  1. Brauchen wir noch einen Knipser vorne, weil Ibisevic und Kalou nicht jünger werden?
  2. Mit Duda steht ja quasi der erste Neuzugang fest. Wie viele Spieler brauchen wir noch, um (hoffentlich) in Europa bestehen zu können?
  3. Wie sollen wir es schaffen, nächstes Jahr wieder Schalke, Gladbach und Leverkusen hinter uns zu lassen? Oder müssen wir uns jetzt schon eingestehen, dass nach 2 Jahren 7 und besser das nächstes Jahr doch wieder eine Sensation wäre?
  4. Warum mochten die Fans die Werbekampagne nicht? Mir hat das We try, we fail, we win gefallen - über das rosa Ersatztrikot müssen wir allerdings nicht reden.
1 „Gefällt mir“

Danke für deine Fragen! Aufnahme ist um 19 Uhr.