Rasenfunk Royal: Eure Fragen zu Gladbach

Auch in dieser Winterpause blicken wir mit jeweils einem Experten oder einer Expertin zu jedem Verein auf die Hinserie zurück - oder die ersten 16 Spieltag von ihr, wie in diesem Fall.

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu den 18 Vereinen und der Leistung der Schiedsrichter? Hier könnt ihr das alles los werden. Die Aufnahmen beginnen am 31.12.

Wie stehen die Fans zur Verpflichtung von Hecking? Ich kenne nur die Aussagen von Nicht-BMG Fans und die sehen viel öfters dahinter eine potenzielle Fehlbesetzung, man hätte lieber auf jemand “frischeren” setzen müssen.

Ist Hecking die letzte Patrone von Eberl? Wie sehr hat der gute Ruf von Eberl unter der Verpflichtung von Schubert gelitten?

Hat Eberl evtl. nur bei Spielern ein gutes Händchen und bei Trainern eher weniger (klar ist Hecking noch nicht wirklich da, aber dass er jetzt nicht DIE Lösung ist, die sich viele gewünscht haben, ist ja wohl recht klar.).
Oder um es besser zu formulieren: Bei Transferentscheidungen zeigt Eberl regelmäßig Kreativität und bei den letzten beiden Trainern eher nicht.

Letzte Patrone? So ein Blödsinn! Ist nicht eher Eberls Weg am Ende? Ein Team vom Fast Absteiger zum 2 mal in Folge Champions League spielenden Verein! Was bleibt noch? Das Maximum ist doch erreicht. Meister wird man nicht. Pokalsieger nur mit ganz viel Losglück. Und jeden Sommer entscheidende Abgänge ( Reus, Dante, Ter Stegen, Xhaka ) selbst mittelmäßige spieler wie Nordveit verliert man in Richtung England. Da hilft nicht mal die Champions League Teilnahme. Und auch das Geld von da hilft nicht. Man bekommt mit mehr Geld nicht bessere Spieler, sondern zahlt für gute Spieler nur mehr.
Daher könnt ich einen Abgang von Eberl schon verstehen, aber eher weil er sich am Ende eines Weges sieht und nicht wegen einer “letzten Patrone” .

Ich als Fan frage mich tatsächlich eher wo der Weg des Vereins hin führt !

1 „Gefällt mir“

Aufzeichnung ist im Kasten, danke für eure Fragen

als gladbach fan viel pech im eigenen segment.
im doppel mit der wenig kompetenten wolfsburg-fanfrau und dazu noch der bmg “experte” mit deutlichen tonproblemen. Schade.

Es gibt ja die Vollraute, das sollte trösten, hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

So gerade das Segment beendet.

Leider wie schon erwähnt Ton-Probleme beim Stefan der sonst sehr kompetent rüber kam.

Insgesamt auch wenn sicherlich nicht jeder Experte zu anderen Vereinen etwas zu sagen hat, finde ich die Teile mit zwei Teilnehmer interessanter, da dann noch andere Ansichten dazu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich noch mal hier für die Tonprobleme entschuldigen. Das Problem lag anscheinend an meinen Mikrophoneinstellungen. Mea culpa, mea maxima culpa.
Für sachliche Kritik und Fragen bin ich immer offen.
Mir ist aber beim (schmerzhaften) nachhören auch aufgefallen, dass ich (in der Aufregung) viele Sachen nicht gesagt habe, die ich noch auf dem Notizzettel hatte.
Wenn ihr in der ein oder anderen Sache anderer Meinung seid, ist das ja vollkommen in Ordnung und wir können uns gerne darüber austauschen. Ich habe auch in meinem Umfeld Leute mit unterschiedlichen Meinungen zu bestimmten Dingen bei Borussia, trotzdem kann ich mit ihnen auf Augenhöhe sprechen/schreiben (ohne Seitenhieb in Form von “experte”, geschweige denn dieses “wenig kompentente wolfsburg-fanfrau”, sowas bekommen wir auch netter hin, oder? ). Das ein oder andere mal, nehme ich auch etwas aus solchen Diskussionen mit. Ich übernehme dann nicht unbedingt die Meinung, was aber auch vorkommen kann, habe eben jene Meinung dann AUCH auf dem Schirm und sehe meine nicht als alleinige Wahrheit an.
Weder bin ich (ex)Sportler noch Journalist, sondern einfach nur ein Fan der seinen Blick auf Borussia über verschiedene Kanäle (meinsportradio.de , Foren, Social Media, HIER) mitteilt.

Wie gesagt, bei Fragen und Anmerkungen können wir uns gerne hier oder bei Twitter @Bruno8x4 austauschen.

Und zum Schluss noch mal ein DICKES ENTSCHULDIGUNG für den Ton. (darüber ärgere ich mich, glaube ich, am meisten)

Schwarz Weiß Grüne Grüße
Stefan aka Bruno8x4

P.S.
Vielleicht nehme ich das auch zu persönlich.

2 „Gefällt mir“

Minimum die Hälfte der Tonprobleme nehme ich auf meine Kappe. Hatte gedacht, ich kriege das in der Postproduktion alles rausgefiltert, ging aber nur zu Lasten der Qualität. Hätte also mit dir zusammen länger nach dem Fehler suchen sollen. Aber hey, wir waren alle müde (#Neujahr). :smiley:

Und nimm die Kritik bitte nicht persönlich, das darf man nie auch wenn es schwer ist.

1 „Gefällt mir“

@Bruno8x4, das mit dem experten war garnicht so böse gemeint, da fand ichs wegen dem ton nur schade. Aber das war ja keine absicht. Ich fand die gespräche in 3er konstellationen ansich auch intetessanter da hat der max schon recht. In dieser um wob und bmg wars grad aus wolfsburger sicht eher schwach weil zu wenig kritisch. Aber das ist ja meine persönliche Meinung. Die junge Dame hat sich ja viel Mühe gegeben von daher bin ich dann vll einfach zu kritisch.
Und zu dir max, bei der “vollraute”, die leider nicht mehr so oft erscheint, ärger ich mich auch oft :wink: .
Weiter so !
Und bruno, nicht persönlich nehmen

Sportliche grüße patrick

1 „Gefällt mir“