Rasenfunk Royal: Eure Fragen zum HSV

Auch in dieser Winterpause blicken wir mit jeweils einem Experten oder einer Expertin zu jedem Verein auf die Hinserie zurück - oder die ersten 16 Spieltag von ihr, wie in diesem Fall.

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu den 18 Vereinen und der Leistung der Schiedsrichter? Hier könnt ihr das alles los werden. Die Aufnahmen beginnen am 31.12.

Okay, wo fange ich an…

Was steckt hinter den Rückzug von Joachim Hilke und Jörn Wolf? Wurden unangenehme Meinungen “entsorgt” oder aufgeräumt, da die beiden eh nicht viel getan haben?
Was macht Bernhard Peters? Natürlich kann in 2-3 Jahren keine Jugendarbeit aus dem Boden gestampft werden, aber wenn man hört wie viel Geld in den Bundesliga gesteckt wird, stellt sich die Frage, was davon in der Jugendarbeit landet.

Bisher gibt es einen Groß und zwei Kleininvestoren. Warum schafft man es nicht, mehr externe sog. strategische Partner ins Boot zu holen?

Und die polemische Frage sollte erlaubt sein: Sollte mit der Ausgliederung nicht alles besser werden, da nur noch Profis am Werk sind. Okay, die Frage braucht ihr nicht stellen.

Was beim HSV immer schwer fällt ein Blick in die Zukunft:

Was kann/wird Bruchhagen verändern? Besonders in Bezug auf die Gehälter. (Lasogga, Djourou, Adler sind Topverdiener)
Was sind die Gründe für das Floppen des Halilovic-Transfers?
Wie geht es mit dem Aufsichtsrat weiter? (Täglich grüßt das Murmeltier) Gernandt ist zurückgetreten, alle anderen wollen/dürfen offenbar nicht den Vorsitz übernehmen.
Wie groß ist das Potential für diese Saison? (Kader ist mit kleineren Verstärkungen gar nicht so schlecht und hat Perspektive)

Da mein Chef HSV-Fan ist: wo habt ihr denn noch Hoffnung für den Verein? Abgesehen davon das unterm Heribert alles besser wird und Hr kühne weitere Millionen zur Verfügung stellen wird?

Take ist im Kasten, danke für die Fragen.