Rasenfunk Royal - Saisonrückblick 17/18 Raba Leipzig


#1

Es ist wieder soweit. Zwischen dem 14. Mai und dem 23. Mai zeichne ich die Royal-Segmente zu allen Bundesligisten auf. Wie immer in einer völlig undurchschaubaren Reihenfolge.

Ich freue mich auch diesmal über Fragen und Input eurerseits. Wie ihr wisst, ist alles rund um den Royal mit hohem Aufwand verbunden - von euch unterstützt zu werden bei der Vorbereitung, hilft mir da sehr.

Folgende Dinge sind für mich interessant:

Welche Spiele waren für den Verein besonders wichtig in der Saison (wie war der Saisonverlauf)?
Wie hat sich der Kader bewährt, mit Blick auf Neuverpflichtungen zu Beginn der Saison und generell?
Gab es wichtige Themen abseits des Platzes?
Wie war die Stimmung bei Fans und Umfeld?
Die Gäste werden wieder eigene Stichpunkte mitbringen, anhand derer wir uns durch die Saison hangeln. Da könnt ihr gerne auch Vorschläge machen, vielleicht schaut der/die ein oder andere hier ja vor seiner/ihrer Aufzeichnung rein.

Die Bonusfrage ist dieses Mal: Die Saison deines Vereins als Seriencharakter - wer ist es und warum?

Da die Bonusfragen immer sehr knifflig sind, freuen sich die Gäste hier sicher auch über Vorschläge. Es bleibt dann ihnen überlassen, ob sie sich daran orientieren oder nicht.

Danke für eure Mithilfe!


#2

Mal wieder RaBa Leipzig.

Es bleibt das gleiche Lied wie schon nach der Hinrunde.

Es fehlt meiner Meinung nach ganz klar an guten Aussenverteidigern. An meiner Meinung über Kevin Kampl aber bin ich ganz klar in der Rückrunde Lügen gestraft wurden, weil der wirklich gut war.

Was ich mich aber Frage. Wie soll die Zukunft aussehen bei RB.
Keite dürfte da eine riesige Lücke reißen defensiv und erst recht im offensiven Aufbau.

Als anderer kleiner Themenschwerpunkt ist die Geschichte das RB auch zum Ende der Rückrunde ein bischen die Luft ausgegangen ist. Braucht es da einen PlanB oder definiert sich Leipzig eurer Meinung nach so sehr nach diesem Spiel, das es keine andere Möglichkeit gibt, als so zu spielen oder braucht es einfach auch andere Spielertypen im Kader an sich um auch mal einen PlanB zu haben.


#3

Danke für deine Frage! Segment wird heute aufgezeichnet.


#4

Einen Tag nach der Royal Aufnahme, das kann wohl kaum ein Zufall sein.


#5

Hast du vor oder nach der Trainerfreistellung aufgezeichnet?


#6

Davor. Leider.