Schlusskonferenz 158 - 19. Spieltag

Wie hat euch die Folge mit Basti Roth und Jochen Rabe gefallen?

1 „Gefällt mir“

Gut
Basti war erstaunlich sachlich, was er ja schließlich nicht immer ist :wink:

Zum HSV-Teil:
Auch Hollerbach wird keine langfristige Lösung sein. Aber wir mussten was unternehmen. Die Ergebnisse stimmen einfach nicht, der Trend ist äusserst gefährlich. Und ja, auch wir HSV-Fans träumen alle davon, mit einem schlüssigen Konzept den Kader neu aufzubauen und wieder langsam aber sicher nach oben zu wirtschaften. Aber es gilt auch den Abstieg zu verhindern.
Ihr habt das Beispiel mit dem brennenden Haus genannt. Aber wenn das Haus bbrennt, dann muß man erstmal das Feuer löschen und kann erst dann was neues aufbauen.
Ich halte nicht jeden Trainerwechsel für richtig, aber diesen befürworte ich, der Trend war extrem gefährlich, denn auch die Stimmung ging rapide abwärts

1 „Gefällt mir“

Hat mir schon gefallen. Menschen, die Vereine “hassen”, sind mir aber etwas zu extrem.

1 „Gefällt mir“

Wie schon bei Twitter geschrieben: Das VfB-Segment hat mir aus dem Herzen gesprochen. Bin auch zwei Tage danach immer noch völlig angefressen und ziemlich konsterniert. Der Akolo-Fehler hatte übrigens nichts mit Fax oder so zu tun, sondern damit, dass man die neue Aufenthaltsberechtigung schon im August an die DFL geschickt hatte, die aber dort nie angekommen ist. Eingangsbestätigung scheint es nicht zu geben und nachfragen tut auch keiner.

Ansonsten ist es immer eine Freude, Basti zuzuhören.

Hier möchte ich mal widersprechen und die Ansage machen das Hollerbach eine ultimative, langfristige Lösung ist. Für diese These brauche ich kein Wissen über den HSV (Das ich nicht habe) oder über den Fußball den Hollerbach spielen lassen wird (Das ich ebenfalls nicht habe). Wie komme ich dazu?

Bernd Hollerbach wird lange Trainer des HSVs sein weil er ein „Hollerbach“ ist. Der „Hollerbach“ ist bei uns ein feststehender Begriff. Er ist an Bernd Hollerbachs Spielerkarriere angelehnt. Er ist definiert als Spieler mit begrenztem Talent den man eigentlich immer qualitativ am Ende der Mannschaft sieht und wo man eigentlich von Transferfenster zu Transferfenster damit rechnet dass er aus der Mannschaft fliegt weil der neue Konkurrent auf der Position ja doch viel talentierter ist. Über die einfachen Tugenden wie Einsatz, Zuverlässigkeit etc. behält der „Hollerbach“ dann aber doch irgendwie immer seinen Stammplatz.

Wer wäre also besser geeignet für einen Posten wo man eh Jahr für Jahr mit einer Entlassung rechnen muss? :wink:

Ich gebe dir ja sonst eher persönlich Feedback, aber heute mal hier:

eine wirklich super Folge mit echt tollen Gästen. Es ist zwar ungewohnt, dass Basti fast schon handzahm argumentiert, aber da merkt man durchaus, dass er weiß, wovon er redet.
Auch Jochen Rabe hat echt Spaß gemacht.
Mach weiter so Herr Obst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Max,

ich fand die Schlusskonferenz sehr stark. Optimale Gästewahl, gute Mischung aus Emotion (Roth) und Sachlichkeit (Rabe). Vor allem im Vergleich zur Schlusskonferenz zum 18.Spieltag, haben die Gäste gut harmoniert und sich trotzdem widersprochen, ohne dass es gleich polemisch/polarisierend wurde. Sehr gute Debattenkultur!

Freue mich auf die nächste!

1 „Gefällt mir“

die Folgen sind immer stärker, finde ich, wenn du mehr als einen Gast hast. Das war bei den royale-teilen, wo du nur einen Experten hattest, oft deutlich zu spüren, besonders wenn danach eine eloquente, sich selbst dynamisierende Gruppe folgte. insofern war es eine starke Folge. Und es immer lustig, wenn Basti_red plötzlich so seriös daherkommt, aber schön zu hören,dass er das kann, auch außerhalb des Eintracht-podcastes. Grüße