Über die Kategorie Feedback

Was es von eurer Seite zu unseren Sendungen zu sagen gibt.

Lieber Max- Jacob,

Ich höre nun seit knapp einem Jahr alle Podcasts, die auf dieser Seite erscheinen und werde somit mindestens einmal die Woche darauf hingewiesen auf Rasenfunk-mitmachen mitzumachen und Kritik zu hinterlassen. Irgendwie schaffst du es aber, dass diese Aufforderung nicht so nervig ist wie bei deinen Kollegen von Checkpod.fm mit ihren Itunesrezensionen. Der Grund meiner bisherigen Zurückhaltung liegt vielleicht auch darin, dass mein Verein, der SC Freiburg, aus verständlichem Grunde, in der letzten Saison nicht in eurem Podcast aufgetaucht ist.
Da ich tatsächlich recht wenig im Allgemeinen zu kritisieren habe, sondern nur zu einzelnen Sendungen, muss das wohl dann auf spätere einzelne Sendungen verschoben werden.
Positiv sehe ich an dem Podcast tatsächlich die Länge. Wenn ich ein Tribünengespräch höre und daraufhin eine normale Schlusskonferenz, bin ich manchmal regelrecht enttäuscht, dass es schon so früh vorbei ist.
Das absolute Highlight war für mich das Tribünengespräch mit dem sehr sympatischen Tobias Escher. Wenn das hier eine Wunschveranstaltung wäre, hätte ich sehr gerne das manchmal von dir angedachte Tribünengespräch “Fußball als Spiegel der Gesellschaft” mit Alex Feuerherdt, meinem zweiten Lieblingsgast.
Dies bringt mich auch schon zum letzten Punkt meines ersten Beitrags. Ich habe eine kleine Vorahnung, was gewisse Gespräche der nächste Saison angeht, wenn es um den RB Leipzig geht. Es wird wahrscheinlich einige Gäste geben, die ihren Links gemeinten, falschen Antikapitalismus mit konservativem Traditionalismus paaren um ein Bild von echten, ursprünglichen und den dem gegenüberstehenden geplanten, künstlichen Vereinen zu malen. Dass dieses Bild nicht ansatzweise Argumentativ zu rechtfertigen ist, hält die meisten nicht davon ab sich in immer abstrusere Widersprüchlichkeiten zu verstricken.
Auch wenn ich oft das Gefühl habe, dass du, zumindest beim podcasten, ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch bist und dich bei sich anbahnenden Konflikten häufig in die Moderatorenrolle zurückziehst, fände ich es ganz gut, wenn du dich vor der nächsten Saison mit einem kleinen Vortrag von oben genanntem Alex Feuerherdt auf solche Diskussionen vorbereitest. Vielleicht kennst du ihn sogar schon: https://www.youtube.com/watch?v=KKkqD2CrCTM

Ich wünsche noch viel Spaß bei der anstehenden Europameisterschaft
Bis dann
Mischa

Lieber Max, vielen Dank Dir und Deinen Gästen. Ihr habt jeden Tag in Sísyphus-Arbeit den Fels den Berg hinauf gewuchtet und am nächsten Tag lag er wieder unten. Spannende Themen, lustige Titel, kompetente Gäste, viel Sachverstand, ganz großartig! Dein Schlafdefizit dürfte beträchtlich sein. Schönen Urlaub!!!

Auch wenn hier jetzt fast ein Jahr kein Kommentar reingeschrieben wurde, würden wir gerne Feedback dalassen:

Wir sind erst zu Jahresbeginn (durch die letzte Folge mit Ralph Gunesch) auf Deine Podcasts aufmerksam geworden.
Erst wurden die aktuellen Tribünengespräche regelrecht gesuchtet, dann die Schlusskonferenz aufgeholt und mittlerweile hängen wir auch beim Kurzpass an der Nadel.
Ganz ehrlich - unseren größten Respekt zu dieser Arbeit.
In den nächsten Tagen wird definitiv ein Dauerauftrag eingerichtet, denn auch wenn es vielleicht noch etwas dauert, bis Deine Gäste ein keines Honorar erhalten können, so wollen wir doch wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Du das weiterhin hauptberuflich leisten kannst.
Unseren “Vorrednern” können wir uns hier nur anschließen: Lustige Titel, spannende Gäste, vielseitige Themen, die so gut aufgedröselt sind, dass man auch als 08/15-Fan alles nachvollziehen kann, und vor allem lange Folgen. Diverse Tribünengespräche laufen bei uns im Haushalt regelmäßig am Wochenende, während der Großputz erledigt werden muss. xD

Mach weiter so.
Liebe Grüße aus Nord-Baden.
Maya (#S04) und Yannik (#SVS)

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Danke euch!

Hallo Max, Frank und Gäste,

ich habe schon eine längere Zeit keine Rückmeldung zu den Sendungen gegeben. Das ist dem Umstand geschuldet, dass der Rasenfunk mit allen seinen Formaten, Themen und Gästen ein absolutes Premiumprodukt ist. Natürlich gefallen mir alle Sendungen nicht gleich gut, aber mir gefallen einfach alle Sendungen und Themen, welche ihr aufgenommen habt. Gerade die Kurzpässe zur 2. Liga, zu ausländischen Ligen undsoweiter undsofort, unglaublich und unfassbar.

Ganz besonders freut es mich, dass es weiterhin viel Rückmeldung und Input im Forum gibt, aber auch die Top-informierten Gäste, die sich die Zeit dafür nehmen um den Rasenfunk auf ihre Art und Weise supporten.

Deshalb geht meine Dank an euch alle.

Grüße,

Fahne