Vereine farbig kennzeichnen?

Hier nochmal zentral und am richtigen Punkt erwähnt: Falls es technisch irgendwie möglich ist, wäre es sinnvoll, wenn man in den Threads irgend eine Art von “Flagge” o.ä. setzen könnte, so dass bei längeren Diskussionen klar ist, von welchem Verein wer gerade spricht. Also “grün” für Werder und “blau” für Darmstadt, etc. Die Frage tauchte gerade im Thread vom 6. Spieltag auf, weil es zwar sowohl um das Spiel an sich ging, zu beiden Vereinen aber auch Diskussionsstränge sich entwickeln, die im Grunde eher unabhängig vom Spieltag sind.

Nur mal so als Überlegungspunkt. Man bekommt es auch so hin, aber wäre wohl ein angenehmer Komfort zur schnellen Orientierung.

2 „Gefällt mir“

Oder: Wir machen 18 Threads auf und sparen uns die Spieltagsthreads, die eh ziemlich aufwendig zum anlegen sind. Wäre auch eine Möglichkeit.

Aber irgendwie… ach, ich weiß nicht. Wie sehen es die anderen?

Eigentlich finde ich die Spieltagsthreads wirklich gut. Eine Kennzeichnung wäre natürlich hilfreich, doch kein muss. Mit der Zeit wird man die meisten Nasen hier ja wohl eh kennen (oder kennt sie schon).

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei Vereins-Threads wäre halt, dass für dich in der Rückschau nicht mehr ersichtlich ist, wo die “alte” Diskussion endet und die “neue” Diskussion startet. Die Gefahr wäre wohl auch, dass bestimmte Diskussionen einfach endlos weitergehen. So hat man nach jedem Spieltag einen klaren Schnitt, und zum Teil reagieren die User ja sogar bereits darauf, welche Gäste angekündigt sind und stellen dann gezielte Fragen. Ich denke, dass das für dich zur Vorbereitung übersichtlicher ist.

Anders gesagt: Vereinsthreads würden hier sehr schnell ein echtes, klassisches Forum entstehen lassen, aber das ist ja nicht das, was geplant war.

Ich verstehe allerdings auch, dass es ein ziemlicher Aufwand ist, jedes Mal 9 neue Spiele-Threads aus dem Boden zu stampfen. Und das wird ja auch nicht weniger Aufwand, wenn hier noch mehr User nach und nach herfinden.

Radikale Alternative wäre eventuell noch: Ein Vorbereitungsthread pro Sendung. Dann aber bitte mit Farben für die Vereine, sonst findet man gar nichts mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Eventuell könnte man dem Profil noch ein Feld für den Lieblingsverein hinzufügen, falls technisch möglich. So, dass man das mit einem Klick auf das Benutzerbild sehen kann.