Vorstellungsrunde

Und da ich mich noch nicht vorgestellt habe: Mein Name ist Hendrik, ich bin Mitte 30 und lebe mittlerweile im tiefen Süden Deutschlands.
Wie ich zum Rasenkfunk gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr… zuerst bin ich (glaube ich) irgendwie über iTunes bei den Mikrodilletanten und dem Textilvergehen gelandet und von dort aus ging es dann weiter zu Collinas Erben, Rasenfunk, reingemacht, Zirbelnuss, CRE, 4 Ecken 2 Elfer, Sportradio 360…
Wenn ich nicht gerade arbeite oder die Zeit mit meiner jungen/kleinen Familie genieße, bin ich mit der Kamera unterwegs (Schwerpunkt Tierfotografie) oder baue an Lego technic Modellen (das Kind im Mann ist immer noch da g).
Twitter nutze ich nicht, ICQ schon lange nicht mehr g… nur bei Facebook bin ich mittlerweile aktiv.

Viele Grüße,
Hendrik

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Clancy, toure gerade in den 20ern meines Lebens herum und komme aus dem Süden des Schwabenlandes. Clancy ist auch mein gebräuchlicher Spitzname im Freundeskreis.

Selbst bin ich seit meiner Kindheit Fan des FC Bayern, dank meines Vaters der mich noch zu Oly Zeiten ins Stadion mitgenommen hat und seine eigenen Fangeschichten aus den 70ern gerne erzählt, ist halt prägend… :wink: Sonst habe ich noch durch tolle Erfahrungen mit Fans von Liverpool und St. Pauli gemacht, Sympathien sind mit diesen beiden Vereinen also vorhanden, meinem Studium sei Dank. Sonst besuche ich regelmässig auch Spiele in Freiburg, Stuttgart oder München wenn der FC Bayern nicht spielt oder ich gehe auch mal gerne zum Amateurfußball und schaue da zu.

Ich folge eigentlich erst seit dem Rasenfunk Royal der letzten Winterpause diesen Podcast. Ich bin hier drauf gestoßen als ich auf der Suche war nach interessanten, informativeren und auch anspruchsvolleren Gesprächsrunden, da mich der Sportjournalismus im Fernsehen nur noch langweilt. Sonst höre/sehe ich noch regelmässig Bohndesliga, Collinas Erben und andere Podcasts aus anderen Bereichen, höre aber auch gerne bei Podcasts anderer Vereine mal rein wenn man mal mitbekommt dass die ein oder andere Folge sehr interessant gewesen sein soll (z.B. die Finanzfolge des GlückAuf Podcasts).

Sonst bin ich ein absoluter Film- und Serienfan, interessiere mich für antike Geschichte, lese sehr gerne und lerne zurzeit japanisch (auch im Hinblick mich mal ein bisschen in den japanischen Fußball reinzufuchsen). Sonst interessiere ich mich abseits des Fußballs zurzeit für die NFL.

Viele Grüße
Clancy

1 „Gefällt mir“

Willkommen! Welches NFL-Team?

Green Bay Packers, meine ersten Berührungspunkte mit Football war durch einen Packers Fan aus den Staaten an meiner Uni, der sich viel Zeit genommen hat mir das Spiel vernünftig zu erklären.

1 „Gefällt mir“

BESTER MANN!

(Knappes Ding heute gegen die Jaguars. Knapper als es nötig gewesen wäre. Aber interessanter Split des Workloads von Cobb und Nelson. Schon gut, wieder beide auf dem Feld zu haben)

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, als Bayernfan ist die natürliche Entsprechung Fan der Patriots zu sein?

Aber was ich eigentlich sagen wollte: [quote=“Clancy, post:42, topic:82”]
(…) und lerne zurzeit japanisch (auch im Hinblick mich mal ein bisschen in den japanischen Fußball reinzufuchsen)
[/quote]

Diese Bemerkung scheint mir deutlich zu wenig Beachtung gefunden zu haben. Was laufen denn hier bitte für absurde Freaks rum? Ist ja fast wie bei uns.

Haha, da hast du Recht. Ich liebe dieses Forum.

Guten Tag oder wie man in meiner Heimat sagt Moin,

ich bin noch nicht so lange im Forum dabei ,höre aber schon länger den Rasenfunk. Wie man an meinem Name unschwer erkennen bin ich Anhänger vom Hamburg Sportverein,auch wenn das, was die seit Jahren auf den Platz bringen,wenig bis nix mit Fußball zu tun hat.Bin schon Fan seit ich mit 6 Jahren das erste mal beim Training in Norderstedt war.
Wohnen tu ich aber seit fast 6 Jahren in Nürnberg, wo der Fußball ebenso “schön” ist wie in HH. :wink:

Neben Fußball interessiere ich mich noch für die NBA (New York Knicks) und die NFL (Minnesota Vikings)

Neben dem Rasenfunk höre ich Regelmäßig den “Reingemacht” PODCAST und “Bohndesliga” so wie den “Eintracht Frankfurt - Podcast”(weil es beim HSV gibt es viele Parallelen zur Eintracht) ,weil es vom HSV ,finde ich ,keine richtig guten Podcast gibt.

1 „Gefällt mir“

Hör mal in den Wunderbaren HSV hinein (steht in unserer Podroll), der versucht etwas anders über den HSV zu sprechen.

Und sei dankbar, dass ich als Packers-Fan nach gestern noch mit dir rede. Was für ein schlechtes Spiel von uns. (bin gespannt, wie sich das mit Peterson entwickelt)

Ich fürchte,das er wie Bridgewater, die ganze Saison ausfällt. Playoffs werden schwer das Jahr.Mit beiden wäre sogar einiges mehr drin (COnference Finals) drin.

Ich dachte ich hätte gelesen, er könne vielleicht sogar in Week 3 wieder spielen? Ok, jetzt wird es offtopic.

Jo,brauchen einen eigenen Thread für die NFL. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir würde dafür ein Ort einfallen.

Ich rede selbstverständlich von der Kommentarspalte des fantastischen Blogs Sideline Reporter.

2 „Gefällt mir“

Na dann stelle ich mich auch mal vor!
Ich heiße Jasmina (bei Twitter @FrauMiema ) und komme aus Mainz!
Vor über 20 Jahren durfte ich zum ersten Mal das Bruchwegstadion besuchen und seitdem natürlich 05erin! Zuschauerdurchschitt war damals höchstens 3000 Leute, ach war das schön, da hat man nach dem Spiel im Hasekessel mit den Spielern noch was getrunken :wink:
1997 kam ich eines Abends Heim und mein Vatersah sich das Finale Inter Mailand - Schalke 04 an und seitdem schlägt mein Herz für zwei Vereine. Das war auch jahrelang total einfach, da 05 und 04 in unterschiedlichen Ligen spielten, jetzt ist es mindestens 2 x in der Saison etwas schwierig für mich :wink:

1 „Gefällt mir“

Die berühmte Jasmina05, oder? Hab von dir bei Reingemacht mehr gehört als von manchem Bundesligaverein. Schön, dass du auch hier jetzt mitmachst! :slight_smile:

Oh danke :slight_smile:
Aber wenn ich so berühmt bin dann bitte richtig 04Jasmina05 :wink:
Reingemacht und Rasenfunk sind meine liebsten Podcasts, weiß gar nicht warum ich mich jetzt erst hier angemeldet habe!

2 „Gefällt mir“

hey ich bin der patrick,
borussia mönchengladbach fan ( ein sehr kritischer :slight_smile: ) mich findet man bei twitter alias @paddiju und ich bin auf der fupa.net/sachsen anhalt seite aktiv. ich schreibe dort livetiker, oft vom spielfeldrand im amateurbereich, und verfasse auch den ein oder anderen spielbericht auf der seite. ich hör den rasenfunk nun schon seit über einem jahr und bin weiterhin begeistert von der arbeit vom max und dem helmi .
macht weiter so

grüße patrick

2 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß hier :slight_smile:

Hallo in die Runde. Ich bin Niklas und vom Spiel gegen Frankfurt immer noch konsternierter Schalke-Fan. :-/ Aber irgendwie geht’s schon weiter. Bei Twitter findet ihr mich auch unter @Sky_Niklas04

…und bist aber kein Moderator bei SKY? :wink:

1 „Gefällt mir“