#01 - Euer Input für Schlusskonferenz 239

Sehr schön, St. Juste hat sich die Schulter ausgekugelt und wird auf unbestimmte Zeit fehlen…

Halbzeit in Berlin: Leipzig spielt mit alten Spielern im neuen System gegen überforderte Unioner. Sowohl Halstenberg als auch Klostermann gut in ihrer vielleicht noch offensiveren Rolle, zwischendurch einiges an Ballbesitz durch Ballgeschiebe der Innenverteidiger, das gehört jetzt auch zum Leipziger Spiel.

Danke euch für den Input! Ich bin mit der Vorbereitung durch.

Auch wenn es für Max zu spät kommt auch zur zweiten Hälfte ein paar Worte: zwischendurch die Berliner kommen lassen, die aber nicht so viel mit ihren Chancen machen konnten. Noch einige Chancen und ein Tor von Nkunku, der auf die Neun eingewechselt wurde statt wie ich in der Saisonvorschau behauptet hätte auf der 8/10. Ich fand es interessant, dass Laimer das Vertrauen bekam alleiniger Sechser zu sein (es sei denn es gab eine Umstellung, die ich verpasst habe).

Ergänzung: Sabitzer sagt, dass ihm gefällt, wie der neue Trainer spielen lässt. Ist schon beachtlich von einem, der so ziemlich seine ganze Karriere Rangnick-Fußball gespielt hat.