1. Spieltag: BVB - M05

Keine ahnung welche geschichte man zu Dortmund Mainz erzählen soll. Da wird man ja bekloppt.

1 „Gefällt mir“

Warum spielen nicht mehr Gegner gegen den BVB mit klaren Mannorientierungen? Gerade jetzt in der Findungsphase in der neuen Saison wäre das mMn ein probates Mittel? Was passiert eigentlich falls Weigl sich verletzen sollte gibt es einen soliden Plan B? Wie wichtig er für den Aufbau ist hat gerade dieses Spiel in meinen Augen gezeigt.

Laut der Website von Mainz 05 war das übrigens ein “offener Schlagabtausch” und eine “ausgeglichene Begegnung” in der sich die 05er “mutig keinesfalls nur auf die Defensive beschränkten”. Ich wollte es nur erwähnt haben.

Was meint Ihr: Wäre es vielleicht noch etwas ausgeglichener gewesen, wenn die Mainzer diesen Mut noch etwas kräftiger und vor allem früher an den Tag gelegt hätten? Und Schmidt Muto nicht erst in der 81. Minute gebracht?