10. Spieltag: Hannover - Frankfurt

Einst war die Eintracht beliebter Aufbaugegner. Bleibt es dabei, werden sie von Hannover überholt. Und Frontzeck wird breiter grinsen als Pacman.

Zwei Thesen zu diesem Spiel:

(1) Für Hannover kommt die Eintracht jetzt genau zur richtigen Zeit, um den Aufwärtstrend vielleicht noch fortzusetzen. In den letzten drei Spielen konnte Hannover punkten, ohne dabei zu überzeugen. Ein Sieg gegen Frankfurt - und damit der dritte Sieg in Folge - könnte der Mannschaft den nötigen Aufwind für die kommenden (durchaus machbaren) Aufgaben geben. Im Falle einer Niederlage: Pokalaus gegen Darmstadt?

(2) Die Eintracht muss dieses Spiel gewinnen, sonst wird es eine ganz bittere Saison. Der Abwärtstrend der SGE ist nicht mehr zu leugnen und wenn jetzt noch das Spiel gegen Hannover verloren geht, steht Frankfurt mitten im Abstiegskampf. Im Falle einer erneuten Niederlage: War es das dann schon für Armin Veh?