12. Spieltag: Hannover - Berlin

Die größte Überraschung oben gastiert bei der kleinsten Überraschung unten.

Hannover:

  • Auch wenn der Spielstand anders klingt, im Prinzip eines der besseren Spiele in dieser Saison, was aber gegen eine eher schwache Hertha trotzdem nicht reicht.
  • Die meiste Zeit hinten einigermaßen gut gestanden und ordentlich verteidigt, Hertha hat in, ein zwei Szenen gut umgeschaltet und das genügt. Vorne ging bei Hannover wie immer so gut wie nichts.
  • Ein Lichtblick: Uffe Bech erstmals 90 Minuten gespielt und ein gutes Spiel gezeigt. Nach dem holprigen Anfang und der Suspendierung könnte er die Mannschaft mittelfristig doch noch stärken.
  • Heimschwache Hannoveraner: liegt das allein daran, das man ja momentan eher gegen den Ball spielen will, und dann zuhause aber stärker gefordert ist, das Spiel zu machen? Anders als im Vorjahr ist ja zumindest der Support der Fans wieder da. Ich erinnere mich jedenfalls mit Wehmut an die Zeiten vor einigen Jahren zurück, in denen sich selbst die Bayern und Dortmund im Niedersachsenstadion die Zähne ausgebissen haben
  • Die Stimmung unter den Fans wird schlechter, nach den ersten Spieltagen mit ausschließlich positiver Unterstützung sind inzwischen wieder häufig “Kind muss weg” Rufe zu hören und Pfiffe nach dem Spiel; in den Foren und im Stadion hat Frontzeck eigentlich kaum noch Unterstützer; eigentlich wollen inzwischen fast alle, das ein neuer kommt; der große Streit zwischen Ultras und Präsident im Vorjahr scheint aber weiterhin erfolgreicht beigelegt zu sein; was gut ist, denn ein weiterer Boykott würde das Team momentan in der schlimmsten Phase treffen

Berlin:

  • Als 96-Fan schaut man schon ganz schön neidisch auf die Hauptstädter. Sie haben wie es aussieht genau das geschafft, was uns zum Saisonwechsel nicht gelungen ist. Mit Dardai eine goldrichtige Entscheidung beim Trainer gefällt und klasse Einkäufe gemacht: Darida und Weiser haben mir gut gefallen auf dem Feld.
  • Weiser rechts vorne fand ich interessant und hat gut geklappt, den hätte ich ja allzugerne in Hannover gesehen. Die Nominierung für U21 hat er zurecht bekommen und ist eine tolle Auszeichnung

Und jetzt hat sich auch noch Andreasen an der Hand verletzt. War aber zum Glück die linke Hand und nicht die torstarke rechte…

Herthas mussmangewinnenwennsaisonohneabstiegssorgen Spiel. Gutes Debüt von Regäsel und das Auswärts in diesen wichtigen Spiel. Das ist das Beste am Freitag gewesen. Hertha hat nicht Überpowert sondern nur das normale Potenzial abgerufen. Das reicht im Moment gg. Hannover.

[quote=“achim, post:2, topic:173”]
Dardai eine goldrichtige Entscheidung beim Trainer
[/quote]Das wird man sehen, er ist noch kein Jahr im Amt. Ich bin bloß Froh das ein Trainer wie Michael Frontzeck Hertha erspart geblieben ist. Die Liste von Preetz seit Favre: Karsten Heine, Friedhelm Funkel, Markus Babbel, Michael Skibbe, Otto Rehagel, Jos Luhukay und jetzt Dardai. Frontzeck hätte da gut ins Portfolio gepasst. Dardai kommt aus dem Verein, eventuell ist das sein Vorteil.