14. Spieltag: H96 - FCI

1:1, 0:0, 0:1. Alles mit einer 2 im Ergebnis hört sich irgendwie unrealistisch an, wenn man auf dieses Spiel blickt - oder?

Da haste dein unrealistisches Ergebnis. Dieser Sieg rettet Frontzeck über die Winterpause, oder?

1 „Gefällt mir“

@lehaucke: Beim Köln und beim Werder Spiel hatte ich das Gefühl: Da rettet sich Frontzeck mit Dusel wieder für ein paar Spiele - an der miserablen Gesamtleistung ändert es nichts. Bei Ingolstadt hatte ich dagegen das Gefühl: OK, die Mannschaft kann es. Ich bin immer noch der Meinung, dass Frontzeck die Mannschaft taktisch nicht voranbringt. Aber wenn die Leistung der letzten beiden Spiele beibehalten werden kann, dann gibt es auch keinen Grund, den Trainer rauszuschmeißen (hab ich das jetzt wirklich gesagt?).

Zum Spiel:

  • ach, es tut so gut, endlich mal wieder mit einem Lächeln aus dem Stadion gehen zu können :smile:
  • sehr wenig Publikum, und trotzdem sehr lange Schlangen an den Kontrollen (obwohl man nicht das Gefühl hatte, dass härter kontrolliert wurde mit sonst); einige haben wohl die ersten Tore verpasst
  • Ingolstadt sehr schwach, hatte nach dem ersten Tor keine Idee, wie man das bespielen soll
  • Hannover mit Glück der schnellen Tore, aber es waren auch schön herausgespielte Situationen; außen hat Ingolstadt zu schwach verteidigt
  • Karaman hat mir erneut sehr sehr gut gefallen; er scheint seine Schwächen beim Spiel mit dem Ball und Unsicherheiten mehr und mehr abzulegen; klasse!
  • Uffe Bech außen stark, und schön fürs Ego, das Tor am Ende noch zu machen
  • Stürmertore, das klappt dieses Jahr irgendwie nicht bei Hannover; aber egal, Sobiech war da trotzdem gut vorne, hat häufig den Weg freigemacht

Fragen für die Sendung:

  • ist bei Ingolstadt langsam die Luft raus? Oder ist das halt das Pech der Spielweise von Ingolstadt? Wenn man als FCI schnell in Rückstand kommt, hat man vielleicht einfach keine taktische Antworten parat
  • Ist H96 jetzt ohne Kiyotake nur zufällig stärker? Oder liegts vielleicht daran, dass das Spiel durch den Ausfall nicht mehr so stark auf eine Person ausgerichtet ist und dadurch die ganze Mannschaft “dezentraler” spielt? So ähnlich kam mir das schon letzte Saison vor, als wir zu Beginn mit Stindl weniger schafften als dann während seiner Verletzung; da hatte man auch das Gefühl: wenn nicht jeder (Mitspieler und Gegner) immer Stindl sucht, dann läuft das Spiel lockerer
  • Tu ich den H96-Außenverteidigern Unrecht, wenn ich immer so auf sie schimpfe? Ist das vielleicht in aktuellen Fußballtaktiken einfach eine der anspruchvollsten Position geworden und eine fehlerlose Partie zu spielen ist für einen IV oder 6er halt einfacher als für den LV oder RV? Gegen Ingolstadt war die Leistung jedenfalls in Ordnung, aber Ingolstadt war außen auch sehr ungefährlich
1 „Gefällt mir“

@achim Ich stimme dir zu. Wenn die Leistung nicht so überzeugend gewesen wäre, würde ich Frontzeck auch noch nicht sicher sehen. Aber die Mannschaft hat Top gespielt, zum ersten Mal in dieser Saison. Bleibt die Frage, ob das ne Eintagsfliege war, weil der Gegner es auch zugelassen hat, oder ob das jetzt ein Trend wird.

Genau darin sehe ich aber auch eine Gefahr. Wenn sich Frontzeck bis über die Winterpause als Trainer hält, wird er auch die Wintertransfers und -vorbereitung maßgeblich beeinflussen. Wenn im Rückrundenverlauf doch ein Trainerwechsel notwendig sein sollte, wird der Neue wenig Grundsätzliches verändern können.

Meiner Meinung muss sich 96 im Winter neu aufstellen, oder eben bis zum Saisonende mit Frontzeck durchwurschteln.