#16 – Euer Input für Schlusskonferenz 297

Nur eine Ergänzung: Tatsächlich könnte in meinen Augen Zakaria der einzige der vier Spieler sein, der auch bei einem Rose-Abgang verlängert und mindestens bis 2022 bleibt. Seine Äußerungen nach seinem Comeback klangen so, dass er dem Verein und dem Management sehr dankbar ist wie sich während der Verletzung um ihn gekümmert wurde und dass er (momentan) am Niederrhein seine Zukunft sieht.
Thurams Zukunft dürfte davon abhängen wie gut er sich in der Restsaison entwickelt, denke ich. Wenn er sehr gut spielt, dann wird er bei einem Rose-Abgang den Verein verlassen. Wenn er nicht sehr gut spielt, dann stehen die Chancen 50:50 in meinen Augen.

EinKitsch Frankfurt

Abraham Abschied, Fan Trauer, Jovic Rückkehr, Sows Vaterglück, Fußballgotts Geburtstag … und am Ende 3:1

Schalke hinten stabil, später im Rückstand nach vorne mutiger, dabei klug in die Breite gezogen. Fährmann sichert seinen Platz gegen Rönnow ab.

Nachdem man sich zur Feier des Tages jeweils gegenseitig ein Tor schenkt, gut, Hinti und Trapp noch etwas großzügiger als Schalke, sah das Spiel auch sehr wie 70:30 Ballbesitz aus.
Entscheidend dann der Wechsel von Doppel 10 zur doppelten Sturmspitze. Perspektivisch war das 2:1 schon ein Traum für die Eintracht. Silva zieht den Schalker aus Jovics Schussbahn - Tor. 3:1 Doppelpack nach Kostic Vorlage. Zusammen mit dem heute auch stark aufspielenden Hrustic wieder eine Balkan Connection möglich.

Normalerweise wären nach dem Spielverlauf die Abrissarbeiten in der NW Kurve vorweggenommen worden.

Mit Tränen in den Augen: #AdiosCapitano

2 „Gefällt mir“

SGE-Schalke

Frankfurt beginnt sehr stark, bis zum 1:0 war Schalke eigentlich nie gefährlich. Das 1:1 war dann ein Geschenk von Trapp/Hinti. Danach ist die Eintracht zwar Feldüberlegen, aber man schafft eigentlich bis auf die Durmchance und das 2:1 keine zwingenden Chancen. Danach spielt die SGE es bis auf 5 Minuten kontrolliert herunter.

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem Schalkes im Pressing im sogenannten 2. Drittel. Hier entstanden immer wieder Lücken, die Frankfurt bespielte. So schafft es Schalke nicht seine Gegner auf ihr Niveau herunterzuziehen und wird leicht dominiert. Die Einstellung bei Schalke stimmt, es fehlt Arbeit am Kollektiv auf dem Trainingsplatz, sowie evtl. individuelle Verstärkungen. Inwieweit Transfers finanziell machbar sind ist eine ganz andere Frage.

Eine kurze Würdigung für Abraham wäre vielleicht noch angebracht. Ein Unsung-Hero, der als einziger vor der Kovac/Bobic Revolution schon dar war und seitdem immer unumstrittener Stammspieler war. Selbst Hasebe kann das nicht von behaupten.

2 „Gefällt mir“

SGE-S04
Schalke hat das meinem Eindruck nach defensiv ordentlich gemacht. Hie und da sah das sehr schön aus, was Younes, Barkok und Co. machten, aber letztendlich standen sie immer wieder gegen zwei oder mehr Schalker und kamen nicht so wirklich oft durch - und wenn, war die Chancenverwertung knapp. Die ersten beiden Tore waren gegenseitige Geschenke. Dann traf die Einwechslung von Jovic auf eine Drangphase der Schalker und zusammen mit Kostic schickte er uns zurück in die Saison 2018/19. Großartiger Wiedereinstand und toller Abschied für unseren Kapitän.

Auffällig fand ich Hrustic als extrem soliden „Ersatz“ für Hasebe, der für Hinti in die IV musste, und Ndicka. Dass die Innenverteidiger gerne mal nach vorne gehen kennen wir ja, aber teilweise ist er über das ganze Feld marschiert.

1 „Gefällt mir“