19. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96

Schaafs Raute gegen Schmidts Pressingdruck. Da könnten die Tore purzeln wie eine F-Jugend im Kampf um den Ball. Freuen wir uns drauf - und bitte alle Fragen für unsere Sendung hier herein!

Schon sieben Punkte Rückstand auf Platz 15. Dazu schon einen Trainerwechsel verbraucht, der bisher nichts gebracht hat, da Schaaf taktisch sehr limitiert ist und seine Raute nicht mit dem Spielermaterial zusammenzupassen scheint. Eine Mögliche Verpflichtung von Jermaine Jones hin oder her. Wie düster sieht es für den in den letzten Jahren größeren HSV aus?

Schaaf selbst scheint ja noch die Ruhe weg zu haben. Auch aus dem Umfeld kommt noch nicht wirklich was. Er scheint also noch etwas Zeit zu bekommen, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich denke auch, dass in der kurzen Zeit, die er jetzt da ist, und der noch kürzeren Zeit, die die neu verpflichteten Spieler bisher hatten, einfach nicht ausreicht, um entsprechenden Impact zu haben. Aber wenn nicht bald etwas geschieht, wird es ganz eng für 96, zumal die Konkurrenz derzeit ganz gut punktet. Ist die Taktik von Schaaf überhaupt dafür geeignet, Stabilität, Selbstvertrauen und Zuversicht in eine Mannschaft im Abstiegskampf zu bringen?

Ich wollte damit auch nicht aussagen, dass Schaaf wieder rausgeworfen werden sollte. Das wäre natürlich total kontraproduktiv. Nur weiß ich nicht, ob Schaaf mit seinen limitierten Fähigkeiten nun der richtige Mann ist. Vor allem, wenn man jetzt auch noch Marcelo und damit einen Funken Stabilität verscherbeln will.

Anscheinend verleiht man Marcelo bis Saisonende an Besiktas und holt dafür mit Milosevic einen neuen IV. Ist das jetzt idiotisch oder genial?