19. Spieltag: Darmstadt - Schalke

Gefährliches Auswärtsspiel für Königsblau. Mit einer Niederlage gestartet gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner - und aus der Hinrunde ist ja auch noch eine Rechnung offen…

Ich werde aus Schalke nicht schlau. Generell fand ich ihre Hinserie spielerisch schwächer als unter Keller. Gegen Mitte hat man dann auch aufgehört, viel zu Punkten. Sie spielen gegen Bremen schwach, die Stimmung wird auch in der Öffentlichkeit schlechter, einige Fans murren und man denkt: Da ist was drin für Darmstadt. Und dann spielen die das recht souverän runter.

Kann das der Turning Point gewesen sein, da die Mannschaft nach dem Stress mit den Medien zusammengerückt ist und mit der Degradierung von Di Santo ein Zeichen gesetzt wurde oder sollte man nicht so viel auf den Sieg geben?

Ich würde nicht so viel auf den Sieg geben, nichts desto trotz kann es der Turning Point gewesen sein, das kann man wohl erst in ein paar Wochen sagen.

Ich habe das Spiel auch nur in der Sportschau gesehen und fand, dass Schalke mal wieder dank Sané und vielleicht noch Meyer gewonnen hat. Das ist kein Sieg des Systems oder der Mannschaft, sondern da spielen eben ein paar Ausnahmetalente, die Darmstadt dann auch mal drei Buden einschenken können

Warum ist Darmstadt auswärts so stark, und zu Hause so harmlos?

Zuhause müssen sie wenigstens ein bisschen das Spiel machen, auswärts tut ihnen die dortige Heimmannschaft den Gefallen das zu versuchen und sie können ihre Kontertaktik noch radikaler durchziehen

Kannst du Marcus Bark fragen wie er die Situation in Schalke sieht. Er als neutraler Beobachter, kann die Lage wahrscheinlich besser einschätzen als ein Schalker Fan.

Die Bilanz von Schalke trotz Platz 5 ist ja eigentlich nicht so gut. Die letzten 5 Spiele waren Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage und jetzt wieder Sieg. Hinzu konnte man gegen kein Team gewinnen was zu dortigem Zeitpunk über Schalke war.