19. Spieltag: Werder - Hertha

Welche Themen aus diesem Spielt dürfen wir nicht ignorieren? Wir freuen uns auf Input!

Bremen ist auch so eine Mannschaft. In der Winterpause totgesagt, wenig Transfers und dann gewinnen die auf Schalke und gleichen noch einen Zweitorerückstand gegen die Hertha aus. Folgende Statistik ist sehr beeindruckend:

397 - At first a new club record for @HerthaBSC (397 minutes without conceding a goal), then 3 goals against them in 11 minutes. Crazy.

Reicht der neue IV, sowie fittere Junuzovic und Pizarro schon, um Bremen von einem der schlechtesten Teams zu einem Mittelfeldteam zu entwickeln? Und wenn ja: Wieso geht das beim HSV nicht? :frowning:

Ich denke, in dem Spiel war eher das Problem, dass die Hertha sich zu früh des Sieges sicher war und nicht mehr mit der nötigen Entschlossenheit verteidigt hat. Vor allem die letzten beiden Tore waren auch nicht sonderlich gut herausgespielt, sondern resultieren aus fast schon fahrlässigen Fehlern der Berliner Hintermannschaft. Ich würde Werder also noch lange nicht auf dem aufsteigenden Ast sehen. Werden die Bremer derzeit eher einfach unterschätzt?

Ich glaube für Werder kommt der Härtetest (nicht Herthatest :smiley:) gegen Gladbach am Wochenende. Der Schwung erinnert an den Skripnik Effekt aus dem Vorjahr. Interessant ist die Umstellung in der Formation mit zwei Stürmern (die sich gut ergänzen) und einem vierer Mittelfeld mit stabiler Mitte. Bis auf Djilobdji sind die hoffnungsvollen Neuzugänge noch nicht eingeschlagen.
Wie seht ihr die taktische Umstellung weg von der Werderraute?