2. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Wenn alles gut geht, sind Marcus Bark und Ralph Gunesch die Gäste in unserer nächsten Schlusskonferenz, die Montag Morgen aufgezeichnet wird.

Habt ihr Fragen, Anmerkungen, Beobachtungen zu den Spielen des 2. Spieltags? Dann bitte her damit. Hier ist der Ort dafür.

Mich würde unabhängig vom Bundesligaspieltag eine kurze Einschätzung der Gäste zur CL-Reform interessieren und die Einschätzung was das für die Bundesliga bedeutet.

Weitere Fragen ergeben sich dann wohl erst am Wochenende

1 „Gefällt mir“

Wie nah ist Ralph noch an der Ingolstädter Mannschaft dran und kann er einschätzen wie das Team und der neue Trainer schon harmonieren bzw. was hält er von Kauczinski?

1 „Gefällt mir“
  1. Frage: Wie schätzt ihr die Einwechslungen von Schubert gegen Freiburg ein? Wieso wird Mo Dahoud außen vorgelassen?
  2. Einschätzung: RBL-BVB: Für mich war Weigel heute der schwächste Spieler auf dem Feld. Sky-Kommentator lies anmerken, dass Weigel nun die neue Schaltzentrale im Mittelfeld sei. Sehe ich, nicht nur seit dem heutigen Spiel, so. Ein sehr überschätzter Spieler., gerade wenn er Druck auf den Fuß bekommt. Was meint ihr? Wie wird der BVB zukünftig die 6er besetzen?
1 „Gefällt mir“

Wie seht ihr nach 2 Spieltagen die Rolle des SC Freiburg? Wird die Mannschaft das Niveau über die Saison halten können?

Wird Bayern die Saison noch schwierigkeiten bekommen oder war der späte Sieg eine demonstration der Überlegenheit?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich kann als Neuling etwas konstruktives Beitragen:

  1. Der Schalker Start ist natürlich mit Bayern am 2. Spieltag kein einfacher, hat man beide Spiele verloren und das nächste Spiel geht gegen die Hertha die aus 2 Spielen 2 Siege erspielt haben und wahrscheinlich keine einfache Aufgabe für Schalke sein wird. Sind bei Schalke die Zeichen Richtung Fehlstart gegeben und glaubt ihr dass Heidel/Weinzierl das Schalker Umfeld trotzdem ruhig halten werden?

  2. Glaubt ihr das RaBa Leipzig, falls sie gut in die Saison starten und auch spannenden Fußball spielen, es dann auch einen Meinungsumschung in der Presse geben wird über den Verein bzw. das Verhalten der Medien dem Verein gegenüber sich ändert (mehr von kritisch zu angetan/positiv)?

  3. Wenn auch nach 2 Spieltagen eventuell zu früh: Gab es in der Zeit zwischen Saisonstart und Jetzt eine Mannschaft die für euch überraschend positiv/negativ aufgefallen ist?

1 „Gefällt mir“

Als neutraler Beobachter der Liga würde mich interessieren, wie ihr die Arbeit von Peter Stöger einschätzt. Insbesondere wie er es schafft diese Konstanz in diese, auf dem Papier, eher durchschnittliche Mannschaft zu bringen?

1 „Gefällt mir“
  1. Woran lagen die Probleme beim BVB? Fehlt den Spielern nur die Abstimmung, haben sie RaBa unterschätzt oder passen die Spieler nicht zusammen?

  2. Frage insbesondere an Ralph: Merkt man als Spieler beim Auswärtsspiel, wenn die mitgereisten Fans einen unterstützen? War es gerade bei dem lautstarken Publikum gestern ein Problem, dass die Dortmunder Fans nicht dabei waren?

1 „Gefällt mir“
  1. Wie ist es möglich, dass eine Mannschaft mit so einem Offensiv-Potenzial wie Wolfsburg vollkommen uninspiriert und leblos wirkt. Einstellung? Trainerproblem? Wurde der Gegner unterschätzt?

  2. Mönchengladbach defensiv überraschend völlig konfus gegen Freiburg. Freiburg hingegen extrem stark. Beides nur eine Eintagsfliege oder muss sich Mönchengladbach Sorgen machen und die Freiburger nicht?

  3. Kann eine rote Karte (dann auch noch unberechtigt) aus Ex-Spielersicht tatsächlich so eine krasse Wirkung haben wie gestern und darf so ein Knackpunkt sein wir es gestern augenscheinlich der Fall war.

  4. Wie lange hält sich Skripnik noch? Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, aber hier sehe ich jetzt schon keinen anderen Ausweg

  5. Wieso gewinnt Hertha schon wieder ohne das man weiß warum?