22. Spieltag: B04 - BVB

B04: SSUSUS
BVB: SNSSUS

Platz 3 gegen Platz 2

Da kann man natürlich jetzt sehr viel schreiben zu diesem Spiel - auf Twitter gab es ja geradezu eine Eruption an Tweets. Häufig wurden Collinas Erben angesprochen etc.
Ich für meinen Teil mache mal den Anfang mit: Was ist nur mit Rudi Völler los? Klar, Erregung im Allgemeinen total verständlich, aber wenn Kießling im Interview wesentlich entspannter und sachlicher analysieren kann, warum nicht der vermeintlich erwachsenere Rudi? Hat er vielleicht Gefallen daran gefunden, nun zum wiederholten Male durchzudrehen? Alles Kalkül oder einfach lächerlich?
Ich denke, weder Rudi Völler noch Roger Schmidt haben mit ihrem Verhalten der eigenen Mannschaft geholfen. Oft wird auf anderen Trainern etc. rumgehackt, dass diese wegen Fehlentscheidungen jammern und jammern und jammern - aber was Völler und Schmidt da abgezogen haben - und vor allem Völler zum wiederholten Male - steht wohl an der Spitze von jedem Gejammer. Da braucht mir keiner mit einem “weinenden” Tuchel u.a. kommen.

Ich kann die Frage nicht beantworten. Aber eines behaupte zumindest ich: Nichts, was nicht die letzten Jahre auch schon los war. Oder ab.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Der Weizen-Waldi mit Rudis legendärem Ausraster ist ja auch allen bekannt - aber nach all den Jahren hätte ich mehr Kontrolle erwartet.

Ich glaube mit fortschreitendem Alter können wir uns eher noch auf mehr vergleichbare Ausraster freuen!

1 „Gefällt mir“

ich glaube, die ganze diskussion darueber, ob die leverkusener sich zu recht ueber die ausfuehrung des freistosses nach dem zweikampf s.bender/s.kiessling aufregen oder nicht, kann man damit beenden, wenn man sich vor augen fuehrt, dass m.ginter so einen allerweltspass (bzw. allerwelts-freistoss) auch hinbekommen haette, wenn der ball naeher am ort des fouls gelegen haette.

ausserdem sind mir noch die vielen nicklichkeiten und kleinen fouls der leverkusener aufgefallen, die den spielfluss und ein “schoenes” spiel gehemmt haben. spielen die immer so?

Kurz und knapp ja.