22. Spieltag: FCB - SVD

FCB: SSSSUS
SVD: NNSNSN

  1. gegen 13.

Ich hatte schon fast vergessen, was für ein überragender Fußballer dieser Ribery ist…
Coman, Costa, Robben…alles klasse Leute, aber ein fitter Ribery ist halt nochmal eine Stufe drüber

Bzgl des Banners von den FCB Fans:
Sport 1 wollte Aufklären ( http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/fans-des-fc-bayern-halten-plakat-gegen-pep-guardiola-hoch ) und hat es natürlich nicht geschafft.

Pep, die Droge oder besser bekannt unter Speed ist ein Amphetamin also eine Droge und da sich das Darmstadt Plakat auf Pep(Droge) bezogen haben, kann ich nachvollziehen, dass die FCB Fans hier ebenfalls Pep geschrieben haben und nicht Speed.

Alles etwas unglücklich aber mich stört hier die schlechte Journalistische Arbeit. Man hat weder mit den D98 Fans drüber geredet, was es bedeuten könnte, noch mit den FCB Fans. Dazu konnte man auch kein Twitter benutzen um einige aus dem Club12 zu Fragen. Von Google ganz zu schweigen,
Quelle: https://drugscouts.de/de/lexikon/speedpep

Zum Spiel selber: Hat D98 den Torwart gewechselt oder hat er gestern sein Spiel des Lebens gemacht? Es gab eine Kopfballszene in der 2. Halbzeit von Costa, der normalerweise rein geht aber der Torwart schafft es noch da ran zu kommen.
Bei 38 Torchancen erinnerte das Spiel mich bisschen an das Augsburg Spiel in der Hinrunde, da waren es auch über 25 und Bayern brauchte einen Elfmeter für den Sieg.
Auffallend ist, dass Bayern gegen schwächere Teams eine schlechte Chancenverwertung hat. Wenn man sich an die Freakspiele gegen Dortmund und Wolfsburg erinnert, dann war die Chancenverwertung sehr gut. Auch in der Champions League ist die Chancenverwertung bis zur Führung nicht schlecht.

  1. Sport1 ist doof. Nicht dein Ernst.

  2. Mathenia saß in meiner Managerspiel-Elf auf der Bank. Das ist alles.

Der Fußballromantiker in mir hätte den Darmstädtern einen Punkt gegönnt.
Wenn man sich aber die nackten Fakten in Punkto Ballbesitz und Chancen ansieht, dann wäre es wahrscheinlicher gewesen, dass Darmstadt - wie vorab zu vermuten - aus dem Stadion geschossen worden wäre.

Bei den Bayern fällt langsam auf, dass ohne Ribery und Robben in Form, die Torgefahr des Mittelfelds doch deutlich zu wünschen übrig lässt.

Ob Müller und Lewandowski alleine für den Champions League Gewinn reichen, halte ich für sehr fraglich.

Mathenias Stärken sind durchaus im Spiel auf der Linie zu sehen, als in der Strafraumbeherrschung.

Ansonsten kann man sagen, das sich die “Gelbsucht” der Vorwoche gelohnt haben könnte, wenn in Bremen nächste Woche ein Punkt geholt wird. Was ich als nicht so unwahrscheinlich erachte, man hat sich in München doch besser verkauft, als gedacht bzw. Bayern war nachlässiger als befürchtet