#23 – Euer Input für Schlusskonferenz 400

Fantastisches Line-Up :star_struck: Freue mich schon tierisch auf die Folge und wünsche euch allen viel Spaß bei der Aufnahme.

Kurz zum Freitagabend Spiel:
Dortmund in der ersten Halbzeit mit Spielgeist (Grüße an Martin Rafelt) und in der zweiten dann mit Kampfgeist und Glück, dass RaBa alles außer das Tor getroffen hat. Bis auf zwei Bälle (Tor & Schlotti Rettung) sind alle Bälle am Tor vorbei oder genau auf Alexander Meyer gegangen. Der hatte in Sachen Paraden echt einen einfachen Tag.
Steile These: Der gezwungene Wechsel von Kobel zu Mayer war eventuell sogar ein leichter Vorteil in diesem Spiel, da Kobel zwar der deutlich bessere Torwart ist aber Meyer ist etwas besser mit Ball am Fuß. Damit konnte er mithelfen das Pressing von RaBa zu umgehen, wie am Anfang des Spiels, als er mal entspannt den Ball über einen anrennenden Leipziger zu Ryerson lupfte.
Unter anderem deswegen hatte Dortmund in der ersten Halbzeit RaBa so gut unter Kontrolle wie man deren Angriff kontrollieren konnte und deren Abwehr hinten dann über die Außen ausgehebelt. Warum es in der zweiten HZ nicht mehr funktioniert hat, wäre meine Frage an euch. Das 2:1 fiel dann auch knapp nach Umstellung auf 5er-Kette, die sich anscheinend noch nicht ganz sortiert hatte (keiner deckt Raum und Schlotterbeck hebt Abseits auf).

Genesungswünsche noch an Xaver Schlager, nach unglücklichem Foul von Modeste. Der war aber dann so fair und hat auch nicht mitgespielt und das Spiel wurde 10 gegen 10 zuende gespielt. Ernsthaft, was macht der Typ da vorne? Beim Konter wurde er beinahe von Süle mit Ball überholt und sein Pressing erinnert mich an die Geister bei Pacman, die erratisch durch die Gegend wandern und man einfach drumherum spielen kann. Seine Einwechselung hätte Sinn ergeben, wenn Dortmund hinten gelegen hätte und mit der Brechstange Flanken geschlagen hätte, aber vermutlich gab es keine besseren Alternativen ohne Moukoko, Adeyemi und Malen -.-

Egal, Sieg ist Sieg und jetzt geht der Blick Richtung London. Hoffentlich ist der Tank noch nicht leer.

Viel Spaß noch einmal allen bei der Aufnahme!

3 „Gefällt mir“