23.Spieltag: Stuttgart- Hannover

Als Hannoverfan fragt man sich heute wahrscheinlich ob eine Spaziergang am Maschsee nicht besser für die Gesundheit wäre. Für Stuttgart ist der dreier heute Pflicht.

Pflichtdreier? Europa? Typisch VfB, da war der Kopf schon wieder in den Wolken

Typisch VfB würde ich nicht unbedingt sagen. Ich denke nicht, dass es an der Einstellung haperte. Solltest du darauf hinaus wollen. Es hat sich einfach wieder die miserable Chancenverwertung vom Beginn der Saison wiederholt. Hinzu kommt, dass der VfB einfach zu wenig aus seiner selbst auferlegten Spielweise herausholt. Flanken schlagen ohne Ende ist ja schön und gut - und daraus resultieren ja auch die massenhaft Ecken - aber da muss einfach nachgebessert werden in Sachen Standards.

Der VfB holt nicht erst seit gestern viele Ecken raus. Warum man da nicht mal den Finger drauf legt, in der täglichen Trainingsarbeit ist mir unverständlich,

Ich will nicht auf die “klassische” Einstellung raus. Mehr auf das seit Jahren bestehende Problem von Anspruch und Wirklichkeit, aber vor allem auf die Art der Einstellung, die nötig ist das Tor dann auch mal zu machen…

Beim Anspruch zwischen Realität und Anspruch gebe ich dir recht. Manche Häupter sind irgendwo zwischen 2003 und 2007 stecken geblieben. Wahrscheinlich schmerzt der Zeitgeist einfach zu sehr.
An der Einstellung der Spieler fehlt es glaube ich nicht. Oder nicht mehr. Da wurde auch personell nachgelegt in letzter Zeit.