26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

  1. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

Fragen zum Spiel oder zur Situation der Vereine, die während der Sendung aufgegriffen werden sollen, bitte hier anfügen.

“Wer soll diese Hertha noch aufhalten?”

Ich habe in der Saison schon des öfteren Kritik an Breitenreiters ingame-Coaching gehört, in diesem Spiel konnte ich es selbst nachvollziehen. Bis zum 2:0 war Schalke im Spiel, dann löst er mit Wechseln des zentrale Mittelfeld auf. Sowohl Offensive als auch Defensive hatten darunter zu leiden. Solche Art von Wechseln macht er wohl öfter. Merkwürdig.

Schubert, Schmidt x 2 und Guardiola. Hertha hat noch 3 Heimspiele gegen Hannover, Darmstadt und Ingolstadt. Wenn die Konkurrenten um die internationalen Plätze noch vorbeiziehen möchten sollten sie die direkten Duelle gewinnen (Bayern ist natürlich kein Konkurrent, aber ein schweres Spiel).

Das war mal richtig guter Bundesligafussball von beiden Mannschaften. Spannend und intensiv, mit dem berechtigten guten Ende für die Hertha.
Nach den Mainzspiel und den ersten 20 min. gg Leverkusen die beste Vorstellung der Hertha in dieser Saison zuhause.