#30 - Euer Input für Schlusskonferenz 221

Ich weiß. Aber ich vermeide auch bei Leverkusen die Nennung des Unternehmens dahinter.

…und weiterhin sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der FCC seit vielen Jahren keinen müden Cent mehr von der Carl Zeiss-AG erhält.
Heute ist der Name Fluch und Segen zugleich. Segen, weil ihn durch die Europapokalabende längst vergangener Tage viele fußballinteressierte Menschen in ganz Europa noch kennen; und Fluch, da er heute viele auf die Optik konzentrierte Firmen in Jena abschreckt, in ein Sponsoring einzutreten für einen Verein, der den Namen eines wirtschaftlichen Konkurrenten trägt.

Also ich muss das im Nachhinein noch los werden, weil mir das bis heute hängen geblieben ist. Ich finde das war irgendwie eine besondere Schlusskonferenz, was aber auch schwer zu beschreiben ist. Es war nicht so die lockere Gesprächsatmosphäre, sondern es war intensiver. Es war irgendwie so, als würde man 3 Experten beim intensiven Diskutieren zufällig belauschen und bleibt einfach hängen, weil es so spannend ist. Nicht dass jetzt die anderen Konferenzen schlecht sind, aber da gibt es oft eher lockere Gesprächsfaden mit verbindenden Worten und das war diesmal ganz anders.