34. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Das Saisonvorschau-Lineup gibt sich auch in der letzten Bundesligaausgabe für diese Saison die Ehre. Martin Schneider von der SZ und Tobias Escher werden mit mir den Spieltag besprechen. Und auch eure Fragen beantworten, so ihr denn welche habt. Raus damit!

Zu HSV - Wolfsburg: Was bitte hat sich Wollscheid vor dem 1:1 gedacht? Fällt irgendjemand eine - gerne auch fantasievolle - Begründung ein, nach der einem diese Aktion als gute Idee erscheinen lässt?

Ist ja nun kein Augenblicksversagen wie ein seltsamer Rückpass. Das ist ein völlig bescheuerter Laufweg in zwei Gegenspieler rein. Da darf ein Bundesligaspieler genug Zeit haben, um dieses Vorhaben zu verwerfen und den Ball irgendwo anders hin zu schlagen, oder?

Und ist es sinnvoll eine Mannschaft so zu feiern, die sich so eben vor dem Abstieg gerettet hat und gerade im letzten Spiel wieder zeigt, dass sich halt nicht jeder Bundesligist einen Adler und einen Mathenia leisten kann? Oder einen Kostic und einen Wood? Ich kritisiere natürlich nicht die erleichterten Fans. Da würde ich auch ausraspeln. Aber wenn sich Bruchhagen im ZDF-Interview für die gute Arbeit und die tolle Leistung auf die Schulter klopft, ich weiß nicht. Da kann ja schon auch mal mehr erwarten, oder?

Eher keine Frage, sondern eine Aussage: WTF HSV??? :open_mouth:

Wer sich so aus der Schlinge zieht, hat es verdient drin zubleiben. Rückstand gegen S04 aufgeholt, Spiel gedreht gegen WOB. Das nötigt Respekt - Hut ab!

Falls Tobi nicht im Rasenfunk Royale auftreten wird:

Welche Mannschaft hat ihn taktisch/spielerisch am meisten überrascht/enttäuscht?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Spiel HSV-WOB.
Was war der Matchplan vom HSV? Bzw gab es überhaupt einen Matchplan? In so einem entscheidenen Spiel die ersten 30 Minuten in der Art und Weise zu bestreiten begreife ich einfach nicht. Druck hin oder her. Lange Bälle von Mathenia bzw den Verteidigern von denen nicht einer die Zielspieler erreicht hat…war das etwa der Plan?

  1. Habe das HSV-Spiel nur in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen. Aber es war richtig schön spannend bis zum Schluss.
  2. Ich bin vermutlich einer dieser absoluten Minderheit, die sich auch als Nicht-HSV-Fan - trotz der ganzen letzten Jahre - freuen, dass sie den Klassenerhalt geschafft haben.
  3. Es hat mich auch unheimlich gefreut, dass genau das eingetreten ist, was im Rasenfunk von Max prophezeiht wurde: Der HSV kannte die Situation, hat bereits mehrere Heimspiele kurz vor Schluss entschieden und genauso kam es dann auch im seit Wochen im Rasenfunk angeteaserten Showdown-Spiel.
  4. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball! (Gruß an Max :smiley:)

Wie lassen sich die 13 Gegentore von Werder in den letzten 3 Spielen erklären?