4. Spieltag: Allgemeine Fragen und Anregungen

Habt ihr allgemeinen Input zur Sendung? Dann rein damit!

Das neue Intro hat etwas von “Aktuelles Sportstudio”, gefällt mir sehr gut :+1:.

2 „Gefällt mir“

Danke, freut uns sehr!

Tolles Intro, sympathisch-kurzweilige Runde. Und außerdem wollte ich hier einfach mal nur irgendwo was schreiben, um das Forum hier zu testen.

1 „Gefällt mir“

Das Intro ist natürlich klasse.

Mit hat aber auch der kurze Überblick über die anderen Ligen am Ende gefallen. Ich Verfolge die ausländischen Ligen weniger, da kann man so zumindest oberflächlich up to date bleiben. Reicht mir völlig.

1 „Gefällt mir“

Wie (fast :wink: ) immer eine rundum gelunge Folge. Dankeschön dafür!

Grundsätzlich finde ich es noch interessanter, wenn die Gästeauswahl gemischt ist, d.h. ein Gast mit eher journalistischem Hintergrund und einer eher aus dem Fanumfeld z.B. eines bestimmten Teams. Das soll keinesfalls die Leistung/ Qualität der Gäste in Frage stellen, die fand ich wie auch zum 4. Spieltag sehr gut. Aber dadurch wird der Rasenfunk aus meiner Sicht etwas facettenreicher und gerade “Fantalks” gibt es ja in der Podcastlandschaft einige. Deshalb fand ich bisher Folgen mit Beteiligung von Journalisten und ihre Sicht auf die Dinge sehr interessant.

Dennoch bin ich mir natürlich bewusst, dass es wahrscheinlich einigen Aufwand und Mühe bedeutet, für jede Sendung abwechselnde und passende Gäste zu gewinnen. Deshalb möchte ich meine Kritik als Anregung verstanden wissen und nicht mehr. Ich hoffe, das ist richtig rübergekommen :wink:

Außerdem möchte ich mich meinem Vorposter anschließen: Ich fand auch den letzten Part über die internationalen Ligen sehr gelungen und würde mir Ähnliches in der Zukunft wünschen.

Noch eine letzte kurze Frage (die vielleicht woanders besser aufgehoben ist): Wird es zukünftig Flattr oder Ähnliches bei euch geben?

kann ich nur bestätigen. 2.liga/3.liga topspiele anreißen reicht völlig. aber wie ich den rasenfunk einschätze, wird das sicher in zukunft wieder passieren, wenn leute zu gast sind, die diese ligen mehr im fokus haben :wink:

Danke für euer feedback zum Rundumschlag am Schluss. Ich hab da halt immer ein bisschen Bauchschmerzen: Ich will da keinen Schmarrn erzählen oder Dinge vergessen, gleichzeitig fehlt die Zeit, mich überall einzuarbeiten. Je nach Zeitmanagement der Gäste (sich 2h + Vorbesprechung am Sonntag zu nehmen, ist schon echt nicht selbstverständlich), werde ich das einfach noch ein paarmal ausprobieren und dann weiß ich ja, dass ihr ehrliches Feedback gebt.

Meine persönlicher Eindruck ist, dass Hörer gelegentliche Fehleinschätzungen und Wissenspatzer deutlich weniger krumm nehmen, als man sich selbst wohl in diesem Moment (bzw. anschließend wenn man es herausfindet) ärgert. Dazu wissen wir alle einfach viel zu sehr, wie unglaublich unübersichtlich die Fußballwelt mit ihren Vereinen, Ligen und Ländern ist. Und wie sehr uns manchmal selbst die Erinnerung trübt und wir plötzlich Szenen in der Rückschau einem falschen Spieler zuordnen oder ähnliches. Natürlich will niemand einen Podcast hören, in dem einfach nur dahergelabert wird. Von diesem Risiko ist der Rasenfunk aber meilenweit entfernt. Und wie schon gesagt: Manchmal machen Fehler auch Spaß. Dann hat man nämlich einen Grund, um zu kommentieren und seine Sichtweise einzubringen. Und sofort fühlt man sich als Hörer so, als habe man jetzt etwas Wichtiges beitragen dürfen. :wink: