4. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Wir nehmen Donnerstag vormittag auf und legen einen Schwerpunkt auf Schalke 04. Habt ihr Fragen und Anmerkungen? Hier ist der Ort dafür.

ich sehe j.huntelaar als zu alt an. schalke haette schon vor zwei jahren beginnen muessen, einen nachfolger aufzubauen (f.platte aus dem nachwuchs oder einen besseren transfer als f.disanto). l.sane war ein top-aussenstuermer-talent, ist meiner meinung nach aber nicht geeignet als mittelstuermer. zu beginn dieser saison holen sie b.embolo als aussen- oder mittelstuermer. zu spaet?
wie sehen die schalker fans ihren mittelstuermer und seine leistungen?

Spannend wird es sein zu beobachten wie Schalke sich weiter schlägt unter dem neu Duo an der Spitze und wie lange Herr Thönnies noch die Füße still hält sollten die Ergebnisse ausbleiben,weil so lange wie Dortmund an Klopp,in seiner letzten Saison, wird Schalke nicht an Weinzierl fest halten.Egal was Heidel sagen wird.Dafür hat der Metzger zu viel zu sagen.

Frankfurt überrascht mich. Ich konnte noch nicht viel von ihnen in dieser Saison sehen, aber offenbar waren sie ja in jedem Spiel die bessere Mannschaft. Was macht Frankfurt momentan gut bzw. besser als letzte Saison?

Um mal eine Frage aus dem kicktippforum hier rüber zu tragen:
Wie lange guckt man sich Weinzierl/Haidel noch an? So sehr ich die beiden mag und Ihnen Erfolg schätze, aber irgendwann “greifen halt die Mechanismen des Fußballs” (ich gehe mal eben meinen Mund mit Seife waschen).
Irgendwann kann man damit nicht mehr zufrieden sein und schmeißt irgendwen raus. Die Frage: wer soll es denn sonst machen? so langsam gehen ja auch die Alternativen aus.

Inwiefern schlug das Fehlen von Darida hier zu Buche? Mit ihm hätte Weiser ja wohl außen gespielt, also die Seite über die Bayern in der Konfi viel Gefahr ausstrahlte. In diesem Sinne auch noch: Was kann man von der Hetha erwarten, wenn so Leute, wie Duda und Brooks (wieder) dabei sind?

Nun. Ein Trainer wie Weinzierl mit ganzen 4 Jahren Bundesliga-Erfahrung soll das richten – und zwar sofort –, was über Jahre in den Sumpf gefahren wurde. Seit wie vielen Wochen sind alle Spieler beim Training zusammen? 3–4 Wochen?

Meine These lautet: Ganz Schalke wurde auf einem stillgelegten Friedhof erbaut. Von daher immer positiv Denken, 90 Punkte sind noch machbar.

Ich habe irgendwie nur eine Frage:

Warum?

WARUM?

Wenn man sich die Gegentore der Schalker ansieht, ist das dann nicht auch eine Frage der Qualität in der Innenverteidigung? Darf man da auch mal wieder die Kaderplanung anzweifeln? Konkret: Naldo, muss das sein? Ich meine, der hatte viele großartige Spielzeiten in der Bundesliga. Aber das ist doch schon etwas her, oder?

Und außerdem möchte ich meine Frage aus der ersten Woche wiederholen:

“Und wieso spielt dieser Kader voller junger, hochtalentierter Spieler immer noch mit Huntelaar? Auf mich wirkt das, als würde André Schubert vorne mit Arie van Lent spielen lassen.”

Wie realistisch ist eine Verpflichtung von Villas-Boas als Nachfolger von Labbadia? Schließlich kennt er Beiersdorfer ja noch aus alten Tagen in St. Petersburg? Und kann er der Allheilsbringer sein?

Hat Weinzierl nicht auch in Augsburg regelmäßig den Saisonstart verpatzt? Konnte dann mit teils richtig starkem Fussball nach der Winterpause zT noch in die Europapkalplätze. Nun hat er aber eine neue - nicht eingespielte Mannschaft - da kann das auch mal fies enden. Die Geduld die Augsburg hatte, hat er nun nicht.

TSG Hoffenheim
RB Salzburg
Bor. Mönchengladbach
FC Augsburg

Sind die nächsten vier Pflichtspiele der Schalker, gerade Salzburg und Augsburg werden Schalke mit ihrer Spielweise nicht helfen. Hoffenheim ist diese Saison noch unbesiegt und Mönchengladbach

Leider streike dann mein internet :frowning: