#5: Eintracht fährt Achterbahn

Einfach nur 100% Zustimmung!

Ganz viel Respekt und Liebe für @karo_ki für das Übernehmen der Sendung.

Das ist echt eine Leistung. Sonntag noch aufzunehmen, auch nicht einfach für die Gäste, ich danke Euch allen! Und natürlich ist das dann ein Spieltag mit einem 10 Tore Spiel. Es hat Spaß gemacht zuzuhören und ich gehe wirklich mit vielem mit.

Sollte Sirlord Conteh nicht nur zuhören, sondern auch hier mitlesen: Sisi, Du bist natürlich ein begnadeter Kicker und ich habe nie was anderes behauptet :grimacing:

9 „Gefällt mir“

Bitte, bitte, vernünftige Vereinsnamen verwenden, wenn die nächsten (internationalen) Gegner angekündigt werden.

Aus dieser Sendung: “Für Mainz gehts in der Conference League weiter gegen Nikosia”

Am 3. Spieltag "gegen Vigo”, “BVB spielt gegen Turin”, “es geht jetzt gegen Nikosia”

Wenn Vigo dann Celta Vigo, wenn Turin dann Juventus Turin und bei der Mehrfachnennung von Nikosia weiß ich halt ehrlich nicht gegen wen die Mannschaften wirklich spielen. Nikosia ist kein Fußballverein sondern eine große Stadt Zypern, die viele Fußballvereine hat und auch mehrere, die man in internationalen Wettbewerben erwarten kann. Bitte, bitte nicht diese Unart deutscher/österreichischer Kommentatoren übernehmen, dass man zu Fußballvereinen mit dem Stadtnamen referenziert, vor allem wenn man dann den eigentlichen Vereinsnamen sogar noch komplett weglässt, kennt man sich wirklich nicht mehr aus.

Ich weiß nicht, ob die Moderatorin beim 3. Spieltag die gleiche war wie am 5. Ich fand in der Beschreibung dazu nichts (kann es sein, dass es vergessen wurde?) , am 5. Spieltag wird sie in der Beschreibung explizit ausgewiesen. Aber der Kritikpunkt bleibt ja gleich, unabhängig davon wer es war.

Dann schaut man halt kurz nach. Für 95% der Zuschauer*innen reicht ja die Info völlig, dass es für Mainz unter der Woche auswärts in der Conference League weitergeht, das ist für die Fans vom nächsten Gegner immerhin noch relevant. Und die Mainzfans die den Rasenfunk hören wissen vermutlich eh, dass es um Omónia geht, im übrigen ja auch der einzige Verein aus Nikosia, der in dieser Saison international vertreten ist. Also bei allem Respekt, ich finde es schon merkwürdig, dass man sich nach 3 Stunden Spieltagsbesprechung über eine fehlende Information beschwert, die so eine Nichtigkeit ist.

13 „Gefällt mir“

Mich hat es gestört und ich habe dann abgeschaltet, weil es auch ein Déjà Vu von ein paar wochen davor war. Wo sonst, soll ich mich beschweren, als im FEEDBACK-Thread zu dieser Sendung? Wieso ist es merkwürdig im Feedback-Thread Feedback zu geben? Es ist doch gut, dass nach Feedback gebeten wird und nicht ignoriert wird was die HörerInnen denken. Wäre es Ihnen lieber, ich behalte es für mich und das nächste Mal, wenn diese Moderatorin die Schlusskonferenz moderiert, drehe ich im Intro ab, anstatt abzuwarten und abzuhören, ob es diesmal besser gelaufen ist? Die Grundaussage “Es ist eigentlich überflüssig die Gegner zu nennen, weil die, die es interessiert wissen es ohnehin und die, die es nicht wissen, interessiert es ohnehin nicht” verstehe ich auch nicht und kann ich als jemand, der in keine der beiden Kategorien gehört auch einfach nicht bestätigen. Es werden die nächsten Gegner nunmal genannt, dann kann man das auch machen, ohne missverständliche Bezeichnungen für diese Gegner. Okay, ich habe aber nicht jeden Europapokalteilnehmer jedes Jahr im Kopf, APOEL zB war in den letzten 10 Jahren bestimmt öfter dabei, als nicht. Ich weiß auch inzw. dass es um Omonoia ging, da Max über den Verein gesprochen hat in der neuesten Schlusskonferenz, die ich gerade höre.

Die von dir genannten Sendungen wurden nicht von der gleichen Moderation moderiert, am dritten Spieltag war es Eva, am fünften Karo. Das ist aus den jeweiligen Eröffnungsposts auch klar zu entnehmen.

Ich glaube nicht, dass Feedback unerwünscht ist, es könnte aber etwas freundlicher formuliert sein als du es in deinem Posting getan hast (zumindest ist das mein Eindruck). Vielleicht solltest du dabei auch berücksichtigen, dass die Aufnahmen spät am Sonntag Abend gemacht wurden und dann vielleicht Details wie die Namen der nächsten Gegner nicht voll sondern gekürzt formuliert sein können. Ich will mir gar nicht vorstellen wie voll die Vorbereitungszettel der Moderatorinnen (auch ohne die vollen Vereinsnamen) sein müssen für eine derartige Sendung.

5 „Gefällt mir“