5. Spieltag: HSV - Eintracht

Statistiken, Wissenswertes, Fragen, Anregungen, Beobachtungen, Kalauer - rein damit!

immer diese vorwürfe gegenüber dem hsv!.. oh, zu früh. tschuldigung.

Langweiliger Kick. Die Eintracht hat sich schon sehr schnell mit einem Unentschieden zufrieden gegeben und der HSV war scheinbar glücklicher die 0 zu halten als effektiv nach vorne zu spielen.

Ich denke mit dem Unentschieden können auch beide Teams richtig gut leben. Die Auswärtsleistungen der Eintracht bzw. die Gesamtleistung der Hamburger in der Vorsaison lassen einen Punkt durchaus attraktiv erscheinen. In der Bundesliga geht es so eng zu, dass keines der Teams das Risiko einer (späten) Niederlage eingehen wollte. Gerade die Eintracht hätte in der letzten Saison mit ein paar Auswärtspunkten mehr bzw. ein paar Gegentoren weniger, sogar das internationale Geschäft erreichen können.

Aufgrund der bisherigen Leistungen sehe ich beide Mannschaften weiterhin im gesicherten Mittelfeld… da passt das 0:0 irgendwie zu beiden Vereinen. Das einzige echte Problem an diesem Spiel war die übertriebene Erwartungshaltung angesichts der Ergebnisse in der Vorwoche. Hier darf man natürlich nicht vergessen, dass der Gegner derzeit entweder total von der Rolle ist (Gladbach) oder einen rabenschwarzen Tag hat (Köln).