6. Spieltag: Bayern - Wolfsburg


#1

Statistiken, Wissenswertes, Fragen, Anregungen, Beobachtungen, Kalauer - rein damit!

Gäste:

Markus Bark (u.a. Sportschau)
Marc Hagedorn (Sportchef Weser-Kurier)
Julian Ritter (TSG Hoffenheim-Blogger)


#2

#3

Auch wenn die Lewandowski-Show das natürlich überdeckt: Ich finde die Bayern bisher noch nicht wirklich überzeugend in dieser Saison: Gegen Wolfsburg die 1. Halbzeit verschlafen, wie auch schon gegen Augsburg.
Mir scheint ähnlich wie zum Ende der vergangenen Saison ein bisschen die Konzentration und der letzte Einsatz zu fehlen. Das macht natürlich Hoffnung, dass es vielleicht umgekehrt sein könnte: Topform in der 2. Saisonhälfte.
Und auch ein paar Spieler scheinen mir noch nicht wirklich in der Saison angekommen zu sein (abseits der Verletzten natürlich): Vidal und Thiago spielen sicherlich noch nicht das was sie können. Und auch bei Costa zeigten sich die aktuellen Grenzen: Oft sehr ungestühm, ungenau, nicht klug. Aber gut, das traf vermutlich auf Robben vor 2-3 Jahren auch noch zu.
Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf das Duell gegen Dortmund übernächsten Spieltag.


#4

Ich sehe auch David Alaba noch nicht wieder auf dem Niveau vor seiner Verletzung. Beim 1:0 für Wolfsburg hätte da die Abstimmung mit Boateng sicher auch besser stimmen müssen. Aber wie mein Vorredner schon sagte. Es ist vielleicht ein gutes Zeichen (für den Bayernfan), dass der FCB spielerisch zu Beginn der Saison “”"“schwächelt”""". Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, wo es zu Beginn immer super war und hinten raus der Drive fehlte.


#5

@FPZaybak , beim Gegentor würde ich Alaba nicht die größte Schuld geben sondern eher Bernat. Er stand Meterweit von Caligiuri entfernt und so konnte Caligiuri eine sehr gute Torschussvorlage für Draxler Flanken (Die knapp verpasst würde von Draxler) und natürlich das Tor,
Wird hochgeladen… Wird hochgeladen…
2 Bilder kurz vor dem Tor

Vergleicht man wo Lahm stand, stand Bernat komplett falsch. Kein Wunder, dass Wolfsburg 2 gute Chancen durch links erspielt hat.

EDIT: @GNetzer, dass mit Hochladen von Bildern klappt noch nicht ganz

Hier nochmal die 2 Bilder:


Über die Kategorie Meta