6. Spieltag: Schalke - Eintracht

Statistiken, Wissenswertes, Fragen, Anregungen, Beobachtungen, Kalauer - rein damit!

Gäste:

Markus Bark (u.a. Sportschau)
Marc Hagedorn (Sportchef Weser-Kurier)
Julian Ritter (TSG Hoffenheim-Blogger)

Das schlimmste am Spiel war definitiv der Kommentator.

Blöd war der Ausfall von Seferovic, da er immer in der Lage ist Lücken für die Mitspieler zu schaffen und den Ball zu halten.
In der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht klar die Nase vorne. Im Gegensatz zu den Spielen davor wurden die Chancen nicht gemacht und Schalke hat dann Glück bei den Standards.

Was ich absolut unnötig fand, war diese Frustfoul von Huntelaar. Wenn der Schiri das sieht, muss es rot geben.

Ja, das war definitive keine gutes Spiel von Huntelaar. Am Ende, so finde ich, hat die individuelle Klasse und das Glück entschieden. Was den Kommentator angeht gebe ich dir völlig recht, grausam !

Schalke hatte größtenteils das Spiel im Griff. Nach dem 1:0 (natürlich wieder von Matip) geben sie völlig unverständlich das Spiel aus der Hand. Das ging bis jetzt gut aber man kann nicht jedes Spiel irgendwie 1 Bude machen und sich dann mit 11 Mann im Strafraum einbunkern.

Das Spiel der Eintracht war in Ordnung. Ich fand überhaupt nicht, dass Schalke das Spiel größtenteils im Griff hatte. Ich fand das Spiel sehr ausgeglichen. Die letzten 20 Minuten gingen aber an die Eintracht. Sie machte dann nämlich das Spiel und setzte Schalke unter Druck. Diese standen aber wirklich gut und konnten sogar durch ein klasse Solo von Sané die Führung erhöhen. Das Spielergebnis gibt die Stärke Schalkes und die der Eintracht nicht wieder.

Es war interessant zu sehen, dass Eintracht Frankfurt erst durch die gezwungene Systemumstellung wirklich Zugriff hatte. Zuhause gegen Hertha BSC wird man aber bestimmt wieder mit der Raute spielen. Im Waldstadion muss man nämlich das Spiel selbst machen. Zudem ist bereits nun etwas Druck auf dem Kessel, nach einem Punkt gegen den HSV und einer Niederlage gegen Schalke, ist ein Sieg gegen Berlin fast schon Pflicht. :confounded:

Der Ausfall von Seferovic wird uns nicht so stark treffen wie von manchen momentan angenommen. Klar ist Seferovic ein guter Spieler, doch das Team ist äußerst variabel. Mit Aigner, Kadlec, Waldschmidt und Gacinovic stehen uns zudem weitere hoch veranlagte und interessante Spieler zur Verfügung. Einen Ausfall sehe ich nicht so kritisch.

Genau das frage ich mich. Ich hielt ihn für den jenigen, der gute Pässe spielt und Räume schafft. Wird ein Angriff mit Meier und Castaignos in der Lage sein gegen einen tief stehenden Gegner genügend Chancen zu kreieren?

Nicht mit der Raute. Dafür fehlt es Castaignos noch an Erfahrung in der Bundesliga. Seferovic hat ihm auf dem Platz viel gezeigt und Wege angedeutet. Das wird nun nicht einfacher für Castaignos. Veh wird nun wohl nun erstmal probieren Seferovic 1:1 zu ersetzen. Dies wird - aufgrund des Kaders - schwierig werden. Ich würde tippen, dass Veh das System, bei einem Misserfolg gegen Berlin, umstellen wid. Mit einem 4-2-3-1 denke ich schon, dass man dem Gegner gut zusetzen kann. Dies wird dann aber eher über die Schnelligkeit passieren. Castaignos könnte hier dann links außen spielen und Meier wie schon unter Schaaf im Sturmzentrum.

1 „Gefällt mir“

Kam jetzt leider zu spät für die Sendung. Aber interessante Beobachtungen.

1 „Gefällt mir“