9. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Leipzig wird unser Schwerpunktthema sein, aber auch der Rest des Spieltags kommt natürlich wieder in epischer Breite in der Schlusskonferenz vor. Eure Fragen und Anmerkungen dazu, könnt ihr hier loswerden. Aufzeichnung ist am Sonntag Abend.

Warum schaffen es die Bayern nicht über 90 Minuten einen Gegner zu kontrollieren, selbst bei deutlicher Führung? Fällt irgendwie immer wieder auf in den letzten Partien. Was oft zu einem Gegentor führt.

Die SZ schreibt: “RB Leipzig mag der beste Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte zum jetzigen Zeitpunkt einer Saison sein, die eigentliche Sensation freilich ist diese Truppe aus dem Breisgau, die seit mehr als zwanzig Jahren zwischen erster und zweiter Liga pendelt, aber ebenso lange nach jeder Rückkehr in die Bundeliga dort wieder überraschend stark auftritt.”

Meine Frage dazu: Was traut ihr diese Saison den Freiburgern zu? Gesichter Mittelfeldplatz (was ein Erfolg wäre!) oder sogar noch mehr (Europacup?). Mit Phillip und Grifo haben sie zwei absolute Topspieler in Topform, aber vielleicht ist der Rest des Kaders zu dünn - schließlich musste Karim Guedé am Wochenende spielen.

Und dann noch die Frage, ob Philipp schon dick auf Jogis Zettel steht? Er ist 22 Jahre jung und er ist ein Stürmer! Da war doch was…

Leipzig hat 4 Spieler die jetzt jeder 3 Tore erzielt haben. Fehlt Leipzig ein richtiger Stürmer?

Leipzig Spiele sind auf Sky die am 8 häufigsten gesehenden und das Stadion ist meist voll auch wenn gegnerische an Gruppen Boykott an kündigen.
Ein Beweis dafür das Tradition allein nicht die Stadien füllt?

@Khriz605 Ich weiß nicht mehr, ob es in einer früheren Schlusskonferenz oder bei drei90 war – jedenfalls wies jemand darauf hin, dass Leipzig in der Hinrunde eine stark überdurchschnittliche Zahl an Einzelspielen hat. Das dürfte sich zumindest in den Sky-Zahlen deutlich bemerkbar machen. Ob das zur Verschwörungstheorie reicht, muss jeder für sich beantworten.

Noch ein kleines statistisches Schmankerl: Nach dem Platzverweis für Bobby Wood wird der HSV am 10. Spieltag eine Startelf mit 0 Bundesliga-Saisontoren aufbieten. Das hat (wenn meine Auswertung stimmt) bisher noch kein Verein geschafft.

1 „Gefällt mir“

Wir sind uns sicherlich alle einig, dass der FC eine super Saison spielt. Stöger ist jeder Kritik erhaben. Aber dennoch würde ich gerne wissen, warum Stöger auch in Zukunft so exzessiv auf Modest setzten sollte. Wäre es nicht Sinnvoll eine torgefährliche Alternative aufzubauen - Damit, bei einem Ausfall von Modest, einer Torflaute oder aufgrund der taktischen Vielfalt, eine weitere großartige Sturmoption vorhanden ist.(Oder eventuell bei einem Wechsel in der Sommerpause :wink: )?

Meine Auswertung stimmte leider nicht. Cottbus hat es 2002/03 sogar am 12. Spieltag geschafft. Ich geh mich schämen…

2 „Gefällt mir“