Alles zum DFB-Pokal 19/20

Hab mich gerade gefragt, ob es schon einen Thread zum neuen Pokal gibt. Gab es nicht, gibt es jetzt.

Bis jetzt schon einige interessante Spiele, Mainz und Augsburg sind schon draußen, einige Favoriten haben ordentlich gewackelt, besonders Hoffenheim.

Zum Leipziger Spiel heute gegen Osnabrück:

  • Stieler lässt extrem viel Laufen und zieht erst sehr spät die erste Gelbe. Glück für ihn, dass es scheinbar ohne Verletzung ausging, aber eindeutig nicht hilfreich ein attraktives Spiel zu ermöglichen.
  • Leipzigs Abwehr mit schlechter Abstimmung, schlechtem Passspiel und vielen Unkonzentriertheiten.
  • Leipzigs Angriff mit sehr schlechter Chancenverwertung.

Fazit: Mal sehen, ob Nagelsmann mit Leipzig wirklich über das Level hinaus kommt, dass er mit Hoffenheim erreicht hat.