Auftritte von uns in anderen Formaten

Ich war heute im Deutschlandfunk zu Gast, u.a. zur Thematik Fans vs. DFB. https://www.deutschlandfunk.de/fanproteste-der-konflikt-wird-an-anderer-stelle-noch-mal.1346.de.html?dram:article_id=472005

2 Like

Am Sonntag werde ich wieder im Doppelpass dabei sein. Alle Schutzbestimmungen werden eingehalten, die Aufzeichnung findet selbstverständlich auch ohne Publikum statt.

Das mal als Vorabmeldung. https://twitter.com/SPORT1_PR/status/1241036064309104641

4 Like

Ich finde, Du hast Dich gut geschlagen. :clap:
Helmer muss man allerdings mal die Gesprächsleitung wegnehmen. Unmöglich.

1 Like

Ist jetzt online auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6UBGjk37ybg

Ich hab nicht die ganze Sendung, sie aber zu weiten Teilen gesehen. Normalerweise gucke ich den Doppelpass nicht mehr, hatte aber via twitter spontan davon gelesen. Die ganze Sendung war nicht mehr so krawallig wie sonst oft, aber das lag wohl u.a. an der Besetzung, die ich halbwegs angenehm fand. Und wohl auch daran, dass die Sendung ohne Publikum stattfand.
Die Beiträge von Max fand ich durchgehend sehr gut und sehr souverän. Manchmal dachte ich auch, dass sie jemanden wie Marcel Reif insgeheim zum Schlucken brachten. Der gern wohlklingend redet, aber vielleicht nicht immer unbedingt so richtig drin ist in den Dingen, von denen er erzählt… :wink: Bei Max hingegen immer alles mit Hand und Fuß. Und du hast dir auch manchmal gut das Wort einfach genommen; das muss in so einer Runde wohl auch so geschehen.
Super fand ich auch, dass du, Max, am Ende die positiven Beispiele u.a. von Goretzka anbrachtest.
Habe neulich irgendwo gelesen, Christian Drosten müsse der nächste Kanzlerkandidat werden. Nach dieser Sendung dachte ich irgendwie, dass er und auch Max-Jakob Ost aktuell die Welterklärer für mich sind, auf deren Meinung und Urteil ich vertraue… :wink:
Hat mir sehr gut gefallen, dein Auftritt, Kompliment!
Diesmal ja auch mit Rasenfunk-Nennung, und ich hoffe, es gab auch ein Honorar, das ggf manchen Ausfall ausgleichen kann. Alles Gute!

1 Like

Ich war am Montag schon bei Deutschlandfunk Nova, ganz vergessen hier zu posten: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/max-jacob-ost-vom-podcast-rasenfunk-die-fussballer-sind-versuchskaninchen

Diesen Freitag (5.6.) werde ich ab 14 Uhr gemeinsam mit Tilo Jung und Hans Jessen Marco Bode interviewen: https://twitter.com/TiloJung/status/1266703791690321920

So, Freunde. Morgen Abend könnt ihr mich bei DAZN am Mikro hören, wenn ihr wollt:

Ich sag mal so: Wer die Option 2 wählt, fliegt aus dem Forum. Option 1 akzeptiere ich natürlich.

2 Like

Gibt’s auch die Chance auf Option 2 mit Option 3? Max kommentiert künstliche Fan-Atmo?

Vielleicht kann Max ja selbst beim kommentieren noch nebenbei für ein bisschen echte Fan-Atmo sorgen - dann braucht man auch keine Option 2 :slightly_smiling_face: Also bitte nicht vergessen Vuvuzela, Trillerpfeife, Ratsche und Trommel einzupacken und los gehts … :drum: :mega: :notes:

Cool! Da freue ich mich!

Argh, Ich würde ja gerne Option 3 hören, hab extra mal wieder nen Probemonat gestartet. Aber die Extra-Kommentare scheinen auf Deutschland beschränkt zu sein. Hier in der Schweiz sehe ich jedenfalls nur die Audiospur 1… Auch mit vpn nicht… :frowning:

1 Like

Aktuell ist auch noch die Wiederholung des Spiels Freiburg - Gladbach mit Uli Hebel und mir auf DAZN zu sehen: https://www.dazn.com/de-DE/home/4bpip5aj3bv2g6bnag80gce2b

Das war super! Habe jetzt nur Angst um meinen geliebten Podcast, weil die dich bestimmt abwerben und du dann keine Zeit mehr hast :wink:

1 Like

Haha. Nein. Auf ganz vielen Ebenen: Nein.

1 Like

Puh! :wink:
Aber bin ja neugierig, wie das so war. Falls du Lust hast, sag doch erzähl doch Sonntag kurz.

Heute war der @GNetzer dann auch bei Sky 90 und hat mMn einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und auch wenn mit der Thiam Schalte etwas richtig gemacht wurde, so ist mir dann doch mit jeder Minute der Sendung klar geworden, warum ich den Rasenfunk brauche und nicht sowas wie Sky 90 (auch wenn ich die heutige Sendung Meilen über dem Dopa ansiedeln würde). Es ging vielleicht 5-10% darum, was auf dem Platz passiert (und davon dann viel um Schiedsrichter etc.). Dann lieber der Rasenfunk, wo es doch eher 90% sind.

Krass aber in was für einer Welt Veh und Wasserziehr leben, wenn sie von Thiams Schilderungen bezüglich des Alltagsrassismus in Deutschland komplett geschockt sind. Muss auch eine „interessante“ Blase sein.

Ich habe extra wegen @GNetzer eingeschaltet. Ich kannte die Sendung bisher nicht. Das Niveau dieser Sendung scheint mir doch weit besser als der Doppelpass.

Es ist auch interessant, dass man zum Rassissmus-Thema Thiam anruft. Da scheint man wenigstens mal eine Minute überlegt zu haben, dass die Runde doch sehr von außen auf das Thema guckt und dass man das Thema besser überspringen müsste, wenn kein potentiell Betroffener dabei ist.

Warum hat @Gnetzer nicht moderiert? Er saß doch schon in der Mitte :grinning: Die Themenwechsel kamen sehr abrupt, das hätte er sicher eleganter hingekriegt.

War der Kommunionsanzug Bestandteil der Kleiderordnung? Ich würde das nächste mal ein Rasenfunk-Shirt anziehen.

Lass mein Outfit bitte meine Sorge sein. Da möchte ich keine Tipps.