Eure Fragen zu Eintracht Frankfurt (Rasenfunk Royal Winteredition)

Die sportliche Bilanz der Hinrunde:

  • Bundesliga: Platz 14 mit 17 Punkten und 21:28 Toren
  • Pokal: ausgeschieden in der 2. Runde (bei Erzgebirge Aue)

Die Expertentipps aus der Saisonvorschau: Eingeordnet als tendenziell schlechter gegenüber der letzten Saison auf die Plätze: 10 (Hörer), 12 (Max, Tobi) und 13 (Stefan). Der Link zur Sendung im ersten Post.

Hier der Link zur Sendung damals: http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/saisonvorschau-spoiler-alert-fr-einfach-alles

Wo man den genau verstärkt werden? Ich finde die Offensive gar nicht so schlecht für einen Klub wie Eintracht. Man kommt anscheinend nicht oft genug in Schusspositionen. Laut whoscored.com schießt die Eintracht ca. 11 mal pro Spiel Richtung Tor, was nicht besonders viel ist. 4 Schüsse pro Spiel gehen aber genau aufs Tor, was bei 21 Toren zumind. zeigt, dass das Problem nicht bei den Stürmern liegt - eine gute Effizienz

Ein weiterer Wert den ich interessant finde weil ich den neuen Torhüter von der Eintracht ganz gut fand:
ca. 13.4 Schüsse pro Spiel bekommt die Eintracht aufs Tor, wo von nur 2,4 abgeblockt werden können.

Ist das eigentlich die selbe Mannschaft wie zu Saisonbeginn?

Und bin ich eigentlich der einzige, der mittlerweile überhaupt keinen Plan mehr hat, was Veh mit dieser Truppe so vorhat? Oder könnte es sogar sein, dass dies den Spielern ähnlich geht?

Hehe. Ratlosigkeit auch hier. Aber ich hab jemanden vom Eintracht Frankfurt Podcast da. Da braucht es eigentlich gar keine Fragen.

1 „Gefällt mir“