Eure Fragen zum 32. Spieltag

Wir zeichnen Samstag Nacht auf, Gäste werden Florian Bogner (Eurosport) und Ralph Gunesch (Ex-Profi, RocketbeansTV) sein. Eure Anmerkungen und Fragen zum Spieltag bitte hier eintragen.

Frage an Ralph: Welche Auswirkungen kann die überraschende Vertragsverlängerung von Fritz auf Werders Saisonverlauf haben? Nimmt man sowas als Mitspieler nur am Rande wahr oder hat es eine Signalwirkung auf die ganze Mannschaft?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das ist ein ganz schön großes Thema und sollte auch nur wenn Zeit und Geduld vorhanden sind besprochen werden. Aber mich würde der Umgang der Fußballmedien mit Doping interessieren. Gerade bei den aktuellen Fällen Ben-Hatira und zu Teilen auch Sakho wirkt auf mich die Berichterstattung doch sehr naiv, wenig tiefgreifend und kritisch.

Hi Frederik. Kennst du unser Tribünengespräch dazu?

Selbstverständlich schon gehört war auch super und großes Lob nochmal von dieser Stelle nur ich weiß nicht wie es dir/euch geht aber als ich sowas gelesen habe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650765/artikel_verdaechtiges-foto_nada-ermittelt-gegen-ben-hatira.html musste ich eigentlich die ganze Zeit nur mit dem Kopf schütteln.

Kann das sein, dass der VfL Wolfsburg derzeit das schwächste Team der gesamten Liga stellt?

Und das meine ich jetzt gar nicht wegen freudiger Häme (das auch) oder in Bezug darauf, was sie aus ihren Möglichkeiten, ihrem Spielerpotential machen. Sondern einfach als nüchterne Zustandsbeschreibung. Ich wüsste nicht, bei welcher Mannschaft ich leichteren Herzens im Tippspiel eine Niederlage eintrage, völlig unabhängig vom Gegner.

FCB - BMG. Angesichts der Bilanz zwischen diesen beiden Mannschaften in den letzten Jahren zwei verlorene Punkte für die Borussia, richtig?

@Frederik_Tappe: Wie u.a. ich bei uns schonmal sagte, schüttele ich da mindestens ebenso doll den Kopf über Daniel Drepper. So verdienstvoll dessen Arbeit sonst ist.

Eure Einschätzung zum Abstiegskampf? Frankfurt momentan mit steigender Form erinnert etwas an Stuttgart letzte Saison, die aus einer aussichtslosen Lage so langsam rauskommen. Dagegen VfB mit 6 sieglosen Spielen am Stück, die immer weiter unten reinrutschen obwohl sie von vielen schon als gerettet angesehen wurden nach der Siegesserie zum Beginn der Rückrunde. Darmstadt hatte heute auch einen Matchball und ist jetzt wieder mittendrin.
War das hetute auch die Rettung für Augsburg & Hoffenheim?