Eure Fragen zum FC Bayern München (Rasenfunk Royal Winteredition)

@LuckyLuke: Deine Annahme ist falsch. Ich sehe gerade die Verletzungen als Indiz für meine These.

Mag sein, dass die nach Verletzungen doch immer wieder zurück kommen (was ich übrigens zumindest von Ribery und Martinez auch eher nicht erwartet hätte). Aber um gut zu spielen muss man ja nun in erster Linie mal eines, nämlich überhaupt spielen. Und wer verletzt ist, der kann das nicht.

Sie ist nur falsch, wenn dein Indiz stimmt ;).
Ich denke eher, dass die Verletzungen etwas mit der Belastungssteuerung zu tun haben (Bsp. Ribery gleich wieder durchspielen lassen, bei einem eher unwichtigen Spiel).

Ich habe ja auch nicht angezweifelt, dass sie nicht gut spielen augenblicklich, sondern dass sie über ihren Zenit sind. Und dazu ist es wichtig, die augenblicklich potentielle Leistungsfähigkeit zu sehen und nicht die tatsächliche, die bei einer Verletzung natürlich nicht vorhanden ist. Und über diese kann man nur schwer urteilen,da der Spieler eben nicht spielt. Allerdings kann ich eine gute Leistung direkt nach einer Verletzung als Indiz nehmen, dass die potentielle Leistungsfähigkeit noch viel größer ist und somit den vorherigen Zenit noch mal überschreiten könnte

Grundsätzlich richtig. Andererseits ist es aber bei Profi-Fußballern oft (nicht immer) zu beobachten, dass sich dieses über-dem-Zenit-sein genau so äußert: Durch eine merkliche Erhöhung der Schlagzahl bei Verletzungen bis er irgendwann niemals mehr richtig fit wird.

Und nach dieser Definition scheint mir selbst ein 26jähriger wie Badstuber deutlich über seinen Zenit hinaus. Son tragisch das ist.